von Marcel Kleffmann,

Massive Chalice: Early-Access-Update bringt Hybrid-Klassen

Massive Chalice (Taktik & Strategie) von
Massive Chalice (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Double Fine Productions
Für die Early-Access-Version von Massive Chalice ist das Hybrid-Class-Update (Version 0.90) veröffentlicht worden. Fortan verfügen alle Helden über eine primäre und eine sekundäre Klasse. Sind diese beiden Klassen unterschiedlich, werden die Charaktere als Hybriden bezeichnet. Hybriden entstehen, wenn zwei Helden heiraten und Kinder in die virtuelle Welt setzen. Die Klassen werden dann quasi vererbt. Helden aus der Hybrid-Klasse verwenden Waffen und Rüstung entsprechend der Primärklasse, haben aber einen veränderten Talentbaum, der auf der Sekundärklasse basiert und neue Fähigkeiten verspricht. Sechs-Hybrid-Möglichkeiten sind bisher möglich.

Aber nicht jeder Held ist ein Hybrid. Es ist auch möglich, dass ein Charakter über eine "pure" Klasse verfügt und damit Primär- und Sekundärklasse identisch sind. Dies ist hauptsächlich bei den Start-Helden der Fall, die dann ausschließlich Caberjack, Alchemist oder Hunter sind.

Hybrid-Beispiel:
Primary Hunter / Secondary Caberjack = ENFORCER
Lvl 2 NEW SKILL "Knockback Shot" replaces "Follow Up" - Shoot a dull crossbow bolt to knock an enemy backwards, stunning them if they collide with an object.
Lvl 4 NEW SKILL "Point Blank Shot" replaces "Put It Down" - A close-range shot that deals massive damage.
Lvl 6 Caberjack "Stand Ground" replaces "Flarrow"
Lvl 8 Caberjack "Fortify" replaces "Farsight"


Darüber hinaus haben die Entwickler diverse Bugs und Textfehler behoben, die Performance auf schwächeren PC-Systemen optimiert und eine ausbalancierte Startoption hinzugefügt (Change-Log).

Letztes aktuelles Video: Demonstration



Quelle: Double Fine

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am