Fantasia: Music Evolved: Kinect-Titel von Harmonix - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Release:
23.10.2014
23.10.2014
Test: Fantasia: Music Evolved
87

“Inhaltsgleiches Rhythmus-Spektakel, das allerdings im Vergleich zum großen Bruder kleine technische Schwächen offenbart.”

Test: Fantasia: Music Evolved
88

“Fantasievolle Klangwelten, eine charmante Kampagne, sehr gute Kinect-Erkennung und der Spieler als live mischender Dirigent mittendrin. Harmonix hat ein kleines Rhythmus-Kunstwerk geschaffen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fantasia: Music Involved: Kinect-Titel von Harmonix

Fantasia: Music Evolved (Geschicklichkeit) von Disney Interactive
Fantasia: Music Evolved (Geschicklichkeit) von Disney Interactive - Bildquelle: Disney Interactive
Mit Dance Central hatte Harmonix noch einen der eher gelungenen Spiele für Microsofts Kinect abgeliefert. Das Studio bleibt der Hardware treu und kündigte heute mit Fantasia: Music Evolved einen neuen Titel an, der für Xbox 360 und Xbox One produziert wird.

Der Name ist natürlich vom Disney-Oldie Fantasia inspiriert - und der Konzern fungiert dann auch als Publisher des Spiels. Mittels Gesten schaltet man in allerlei Umgebungen nach und nach Musik frei und erweckt die Umwelt zum Leben. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, bei denen es auf das richtige Timing beim Drücken von vorgegebenen Knöpfen bzw. Zeigen von bestimmter Gesten ankam, soll Fantasia sich wohl deutlich freier Spielen.

Das Spiel wird mit Liedern von 25 bekannten Künstlern und Bands aufwarten, darunter Queen (Bohemian Rhapsody), Bruno Mars (Looked Out Of Heaven), Kimbra (Settle Down), AVICII (Levels) und Fun (Some Nights). Neben der Originalversion eines Liedes sind stets noch zwei Remix-Versionen am Start. Wie bei Harmonix üblich dürfte es dann aber später reichlich Nachschub per DLC geben. Allzu hart wird die Musik dann aber sicherlich nicht werden - bei Disney mag man es bekanntermaßen eher familienfreundlich. 

Fantasia: Music Evolved soll 2014 erscheinen und wird in der kommenden Woche auf der E3 zugegen sein.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+