NBA 2K14
06.06.2013 23:32, Julian Dasgupta

Xbox One- & PS4-Versionen kommen, Wii U bleibt außen vor

Mit dem Oktober naht natürlich auch das nächste NBA 2K - und wie 2K Sports heute mitteilt, hat man LeBron James als Frontmann für die Packung des kommenden Vertreters der Serie auserkoren.

Wer NBA 2K14 (ab 4,50€ bei kaufen) vorbestellt, soll mit einem um James gestrickten DLC-Paket als Dreingabe belohnt werden. Dieses umfasst nicht näher benannte Zusatzinhalte für den neuen Path-to-Greatness-Modus, eine Spezialfähigkeit für den MyPlayer-Modus, den Spieler in der "Blacktop-Fassung" sowie 10.000 virtuelle Währungseinheiten für den MyTeam-Modus.

Der Hersteller ließ außerdem verlauten, dass das Spiel zum jeweiligen Launch auch auf PS4 und Xbox One am Start sein wird. Es werde natürlich Überlappungen bzw. Ähnlichkeiten mit den Versionen für die aktuellen Plattformen geben, die Next-Gen-Fassungen würden sich aber dennoch absetzen und eigen anfühlen, verspricht Jason Argent von 2K Sports.

PC, PS3 und Xbox 360 werden am 4. Oktober bedient. Was über die Wii U nicht gesagt werden kann: Wurde NBA 2K13 noch auf Nintendos jüngster Konsole veröffentlicht, so macht der Nachfolger einen Bogen um sie - EA Sports und Konami lassen grüßen. Die Begründung: Das Studio habe nicht genug Kapazitäten gehabt, um gleichzeitig an Next-Gen-Fassungen und einer Wii U-Umsetzung zu arbeiten.

Mit der kommenden Saison endet auch der konkurrenzlose Spaziergang der Serie, die den vergangenen Jahren von interner Bestmarke zu Bestmarke eilen konnte. Mit NBA Live 14 will EA Sports nach zwei gescheiterten Anläufen und insgesamt drei Jahren Auszeit wieder angreifen. Im Gegensatz zu 2K Sports konzentriert sich EA Tiburon allerdings voll auf die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft und macht sich die neue Ignite Engine zu Nutze. Für aktuelle Plattformen wird gar nicht mehr entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.