Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Läuft auf Xbox One nativ in 900p - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Entwickler: PopCap
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.02.2014
26.06.2014
21.08.2014
21.08.2014
27.02.2014
Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
80
Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
81
Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
81
Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
83
Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
82

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf Xbox One nativ in 900p

Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Shooter) von Electronic Arts
Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Auch Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird auf der Xbox One nicht nativ in 1080p (Full-HD) laufen. Nach einigem Hin und Her bestätigte Brian Lindley (PopCap-Produzent), dass das Actionspiel intern in 900p läuft und anschließend - wie z.B. bei Ryse - auf 1080p hochskaliert wird. Dafür soll die Bildrate 60 Bilder pro Sekunde betragen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird am 27. Februar 2014 für Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Hands-On-Spielszenen


Quelle: technobuffalo

Kommentare

Temeter  schrieb am
Und vor allem verlässt sich MS bei der Auflösungsdiskussion auf die Täuschung und begrenzte Technikkentnisse seiner Kunden. Was teilweise funktioniert, wodurch die nutzlos grenzdebilen PR-Meldungen a la "man sieht keinen Unterschied zwischen 1080p und 720p" nur noch entnervender werden (der Fall trifft übrigens bei geschätzt ~6300m entfernung zum Bild ein). Diese gezielte Ihreführung ist einfach widerlich, gerade, wo einige Leute heute noch glauben, man erkennt über über 30fps keine schnelleren Bildraten.
Die Idee ist dahinter ist ziemlich simpel: Man steht im Wettstreit mit der leistungsfähigeren PS4, will aber nicht schlechter aussehen. Man könnte Schatten, Lichtefekte, Polygone und Texturen runterschrauben, aber das wäre einfach zu vergleichen. 1080p ist keine eine Frage der Hardware, sondern der Kompromisse. Schließlich ist 1080p schon auf sehr viel schwächeren PCs standard gewesen.
Also schraubt man in erster Linie an der Auflösung, weil dieser Unterschied flüchtiger ist, und viele Leute den Unterschied weniger bewusst wahrnehmen. Schließlich war das auf der PS360 genauso. Nur ist das Trickserei, denn der eigentliche Verlust an Bildqualität ist für den kleinen Performancegewinn heftig. Was bringen einem unzählige Details und scharfe Texturen, wenn das Bild selbst zu unscharf ist, um sie zu erkennnen?
SethSteiner schrieb am
Die Spiele werden nichts desto trotz in einer bestimmten Auflösung wiedergegeben. Es stimmt schon, man sollte am besten die News ignorieren, wenn man weiß dass sie einen nerven, wobei man nicht vergessen darf, das diese News ihre Berechtigung haben. Das ist eben das Pech, wenn man sich für eine ONE entschieden hat.
emre71 schrieb am
Dieser ewige Konsolenstreit und dieser Auflösungsscheiss.
Ich habe mich vor dem kauf der Xbox One wirklich sehr gut informiert und ja ich wusste von Anfang an das die PS4 die Konsole gnadenlos abhängt. Aber trotzdem nehm ich die One ? Warum ?
Denn ich hatte 360 und ich hatte kein Problem damit 50 Euro im Jahr für Xbox Live zu zahlen da ich anständingen Online Service bekam. Der Controller ist für mich auch einfach der Hammer (verstehts net falsch Sony hat bei der PS4 gute Arbeit geleistet mit dem Controller) doch ich mag den einfach net.
Ob ich enttäuscht bin das so ein billiges Comicgrafik Game net in 1080p läuft ? Ja natürlich.
Trotzdem gefällt mir die Konsole im gesamten mehr.
Die einzige Lösung ist wohl einfach aufzuhören die News zu lesen habs einfach satt diesen Kack mit PS4 ist besser usw. Das war schon vornem jahr bekannt und es bestätigt sich immer dauernd wieder also ist das blöde Thema mal vorbei ???? Nein die MS Konsole wird immernoch zusammen geschissen ohne Ende. Die PS4 ist auch net perfekt.
Wir spielen Spiele, keine Auflösung.
Baralin schrieb am
eigentlichegal hat geschrieben:@Baralin: Warum zitierst du mich, wenn deine Kommentar absolut nichts zu meinem Post beitragen kann?
Ist das so? Ich finde nicht.
schrieb am

Facebook

Google+