von Jens Bischoff,

Sunset Overdrive: Insomniac Games deutet mögliche Fortsetzung an

Sunset Overdrive (Action-Adventure) von Microsoft
Sunset Overdrive (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit Sunset Overdrive (ab 4,88€ bei kaufen) gelang Insomniac Games 2014 ein erfrischendes Xbox-One-Debüt (zum Test). Trotzdem wurde bisher keine Fortsetzung der abgedrehten Endzeit-Action angekündigt. Als die Kollegen von Game Informer diesbezüglich bei Studio-Präsident Ted Price nachhakten, meinte der, dass man diese Frage Publisher Microsoft stellen sollte. Er und sein Team wären jedenfalls nach wie vor Feuer und Flamme für die Marke und könnten sich, da sie ihnen gehöre, auch eine Fortführung in Eigenregie vorstellen. Konkrete Pläne gebe es derzeit allerdings nicht. Im September hatte man sich zuletzt auch schon für eine PC-Umsetzung ausgesprochen (wir berichteten). Aktuell arbeiten die Ratchet-&-Clank-Macher am PS4-exklusiven Spider-Man für Sony sowie weiteren inhalten für ihren VR-Titel The Unspoken.

Letztes aktuelles Video: Dawn of the Rise of the Fallen Machines Launch-Trailer

Quelle: Game Informer

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
Mouche Volante hat geschrieben: ?24.02.2017 15:41
leifman hat geschrieben: ?24.02.2017 15:03
Mouche Volante hat geschrieben: ?24.02.2017 13:33 Wäre mir viel lieber als Peter Parker.
na das wundert mich aber, und es hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, dass spider man nur auf der ps4 erscheint, wa!? :D
greetingz
Wie eindimensional. Es hat was damit zu tun, dass Spiderman ein Superheldenplot mit Teenagern ist. Das hat mich vielleicht mit zwölf interessiert, heute kannst Du mich damit jagen. Exklusivtitel oder nicht, mir scheißegal. Bei Sony bedeutet es nur, dass ich den blöden Controller benutzen muss.
Spiderman ist per se kein Superheldenplot mit Teenagern !
Eindemensional ist eher deine kategorisierung von Peter Parker :wink:
Raskir schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?24.02.2017 14:50 Es ist die erfrischende neue IP dieser Generation, finde zumindest ich.
Nix ist. Die erfrischenden neuen IPs in dieser gen waren tlg und wonderful 101
Alles andere sind infame lügen! ;D
Spaß beiseite(auch wenn ich tatsächlich finde dass die anderen beiden Titel frischer und mutiger waren). Denke dass ist definitiv die mutigste und erfrischenste IP auf einer xbox Konsole seit vielen vielen Jahren. Sowas sieht man in großen Produktionen viel zu selten. Schade dass es wenig Erfolg hatte. Sowas sendet falsche Signale an Ms. Bitte ms, kündigt ein paar neue, frische Projekte an die sich mal anders anfühlen als eure bisherigen Titel. Dann hol ich mir auch eure Konsole. Scalebound und Recore hätten es sein können für mich. Jetzt brauche ich 2 neue, vllt sogar bessere Gründe. Denn die beiden Titel sahen bei ihrer Ankündigung sehr vielversprechend aus. Also bitte bringt mal was neues, kann ja nicht so schwer sein. Andere schaffen es doch auch :)
danke15jahre4p schrieb am
Kya hat geschrieben: ?25.02.2017 03:44Ich würde mir auch eher Sunset Overdrive 2 (egal ob auf Xbo oder PS4) wünschen als ein Schpeidermän. :wink:
nix, gibt bei weitem zu wenige spider man spiele, je mehr desto besser. :wink:
greetingz
Kya schrieb am
leifman hat geschrieben: ?24.02.2017 15:03
Mouche Volante hat geschrieben: ?24.02.2017 13:33 Wäre mir viel lieber als Peter Parker.
na das wundert mich aber, und es hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, dass spider man nur auf der ps4 erscheint, wa!? :D
greetingz
Bin mir ziemlich sicher, dass er beide Konsolen hat.
Ich würde mir auch eher Sunset Overdrive 2 (egal ob auf Xbo oder PS4) wünschen als ein Schpeidermän. :wink:
Mouche Volante schrieb am
leifman hat geschrieben: ?24.02.2017 15:46
Mouche Volante hat geschrieben: ?24.02.2017 15:41Wie eindimensional. Es hat was damit zu tun, dass Spiderman ein Superheldenplot mit Teenagern ist. Das hat mich vielleicht mit zwölf interessiert, heute kannst Du mich damit jagen.
gut, stimmt, sunset overdrive ist ja auch soweit von einem superheldenspiel entfernt, und richtet sich eindeutig an weit über 12 jährige.
:lol:
greetingz
Bei Sunset Overdrive geht es um reinen Gaudi. Das ist nicht mal ansatzweise so tragisch/dramatisch wie ein durchschnittlicher amerikanischer Superheldencomic und wenn würde es diese Elemente im gleichen Moment ironisch zerpflücken. Kann mir zum Beispiel kaum vorstellen, dass man bei Spiderman einen Off-Kommentator bekommt, der einem erzählt wie geil man gerade ist. Ein Spruch wie "With Great Power Comes Great Responsibility" ist in Sunset Overdrive ein Witz, nicht ernst gemeint.
schrieb am
Sunset Overdrive
ab 4,88€ bei