von Marcel Kleffmann,

Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Sunset Overdrive (Action-Adventure) von Microsoft
Sunset Overdrive (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Aktualisierung vom 12. November 2018, 17:17 Uhr:

So langsam könnte die offizielle Ankündigung ruhig rausgeschickt werden, denn bei Amazon ist nun eine Produktwebseite der PC-Version von Sunset Overdrive (ab 19,99€ bei kaufen) aufgetaucht. Die von THQ Nordic vertriebene Box-Version wird knapp 20 Dollar kosten und sämtliche Download-Erweiterungen (Weapons Pack, Mystery of Mooil Rig und Dawn of the Rise of the Fallen Machines) umfassen. Als Releasetermin wird der 16. November 2018 genannt.

Aktualisierung vom 06. November 2018, 09:33 Uhr:


Auch in der Steam-Datenbank ist nun ein Eintrag von Sunset Overdrive (für PC) entdeckt worden. Unter Umständen wird die Umsetzung bei der X018 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet am 10. November 2018 (Samstag) und 11. November 2018 (Sonntag) beim vierten jährlichen Xbox FanFest in Mexico City statt. Die X018 soll als bisher "größte Inside-Xbox-Episode" live übertragen werden (zwischen 10 Uhr und 12 Uhr).

Ursprüngliche Meldung vom 01. November 2018, 11:35 Uhr:

Beim Entertainment Software Rating Board (Altersfreigabe für Spiele in den USA) ist noch ein Hinweis auf eine PC-Umsetzung von Sunset Overdrive aufgetaucht. Das Actionspiel von Insomniac Games hat von der ESRB eine Alterskennzeichnung für "Windows PC" erhalten ("ab 17 Jahren"). Bereits im Mai hatte das "Game Rating and Administration Committee of Korea" eine Altersfreigabe für die PC-Version erteilt (wir berichteten). Eine PC-Fassung haben weder Microsoft noch Insomniac Games bisher offiziell angekündigt, aber die Entwickler zeigten sich diesbezüglich offen.

Der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive sorgte mit seiner unkonventionellen Schlidder-Mechanik nicht nur bei uns für Begeisterung (4P-Wertung: 85%).

Letztes aktuelles Video: Dawn of the Rise of the Fallen Machines Launch-Trailer

Quelle: ESRB, Gematsu

Kommentare

Ash2X schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?12.11.2018 18:47 THQ Nordic. Die Aasgeier unter den Puplishern aber ich mag diese Aasgeier.
Made my day :lol:
Mentiri schrieb am
THQ Nordic. Die Aasgeier unter den Puplishern aber ich mag diese Aasgeier.
kagrra83 schrieb am
Ja, jetzt ist auch egal. Hab mir vor nem Jahr wegen dem Spiel extra die One S geholt (180euro Mit Horizon 3) aber aber angespielt und wieder seingelassen. Heute kündigen die Maus und Tasta Unterstützung für ab nexter Woche ein. Also wegen meiner, brauchen die das SPiel nicht mehr auf dem PC releasen :D
nawarI schrieb am
Spyro war ja ursprünglich von Insomniac.
Mal gucken also welches Spiel von denen nun zuerst auf dem PC erscheint. Spiderman, Resistance, Ratchet & Clank eher nicht, also Sunset Overdrive oder Spyro
Gimli276 schrieb am
Klobrille hat wieder bisschen was rausgehauen. Liest sich nicht unrealistisch:
Confirmed for #X018:
The Division 2
Crackdown 3
Kingdom Hearts 3
Ori and The Will of The Wisps
Game Pass Surprises
Shadow of The Tomb Raider Update
State of Decay 2 Update
Sea of Thieves Update
Mouse & Keyboard Games
Likely but not confirmed:
Forza Horizon 4 Update
Original Xbox BC Update
Battletoads First-Look
One studio acquisition
One Ninja Theory project
Something Gears related
Sunset Overdrive
Not there:
Playground Games 2nd Project
Halo: Infinite
Schaun 'wa mal, was MS auf die Beine stellen wird...
https://twitter.com/klobrille/status/10 ... 6595874818
schrieb am