von Jan Wöbbeking,

Halo 5 - Guardians: Mehr als 15 kostenlose Download-Karten; Koop benötigt kein Xbox Live Gold

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Gamespot.com ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Game Informer auf einige interessante Informationen zum Mehrspieler-Part von Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) gestoßen: Laut der großen Cover-Story werden nach dem Start des Shooters mehr als 15 Karten nachgeliefert, die allesamt kostenlos bleiben (zum Start sind bereits 20 Karten enthalten). 343 Industries wolle dafür sorgen, dass die Spieler nicht in mehrere Grüppchen aufgeteilt werden, erklärt Studio-Chef Josh Holmes, der sich gegen bezahlte DLCs ausspricht:

"Wenn du bezahlte Karten-Pakete und Inhalte anbietest, dann teilst du die Spieler-Basis in zwei Gruppen: Die Begüterten und die Besitzlosen. Die Leute, die das Karten-Paket besitzen, können zusammen spielen, aber die anderen nicht. Für uns ist das ein echtes Problem. Also liefern wir alle Karten kostenlos an alle Spieler, damit alle zusammen spielen können. Das ist unserer Meinung nach sehr wichtig, um ein großartiges Multiplayer-Ökosystem zu haben."


Des weiteren wird zum Spielen der kooperativen Kampagne kein Gold-Abo von Xbox Live benötigt, wie es bei anderen Titeln Standard ist. Vor kurzem berichteten die Entwickler, dass man in der Kampagne stets von drei Partnern begleitet wird, die entweder von einem Mitspieler oder der KI gesteuert werden. Einen Splitscreen-Koop wird es diesmal aber nicht geben.

Design Director Kevon Franklin habe in der Cover-Story außerdem eine "neue epische Mehrspielererfahrung" angekündigt, die "alle Aspekte des Halo-Sandkastens" vereinen und auf der E3 näher vrogestellt werden soll. Dieser neue Modus sei seit drei Jahren in Arbeit und sei unheimlich intensiv getestet worden. Halo 5 erscheint am 27. Oktober für die Xbox One. Auf Microsofts E3-Pressekonferenz am kommenden Montag sollen weitere Infos folgen.

Letztes aktuelles Video: Locke Armor Set

Quelle: Game Informer (via Gamespot.com)

Kommentare

Das Miez schrieb am
Nuoroda hat geschrieben:Alles schön und gut, aber kein Splitscreen-Koop?
Das war doch immer das Beste an Halo... zumindest für mich und meine Kumpel...
Das ist grad ne riesen Enttäuschung.
So kann man auch die Konsolenkäufe ankurbeln...ihr wollt gemeinsam spielen, Kinners? Dann kauft sich jetzt mal bitte jeder eine eigene One. Aber sich dann als Entwickler mit den kostenlosen DLCs brüsten...na vielen Dank auch. :lol:
Xyt4n schrieb am
Das Beste an Halo war immer der Koop. Wenn man gefragt hat was man gut mit Freunden zocken kann auf der Box kam als Antwort Fifa, GoW, Halo, Blur...
War leidenschaftlicher Halo Fan, der alle Informationen zu der Serie gelesen hat, aber mit Halo Reach kam eine Enttäuschung und als ich Halo 4 gespielt habe, hat es mich 0 gereizt. Spielte sich wie jeder andere Sci Fi CoD Shooter auch. Für mich war Halo gestorben und mit der Koop Kürzung bei H5 bemerkt man, das ihnen die Wurzel nicht wirklich wichtig sind. Ich bezweifle das die damit langfristigen Erfolg haben. Beim Kumpel zocke ich gerne die MCC und da wird immer am liebsten H2 gewählt - zu Recht :) Hab bisher nur ein H4 Match bei der MCC spielen müssen.
Zwar habe ich die Wii U und damit dutzende Splitscreen Spiele, trotzdem würde ich gerne ein Shooter im Splitscreen zocken. Splatoon Splitscreen spricht mich nicht an. Vlt kommt ja was vernünftiges für die PS4.
Nebenbei, bin ich der einzige der mit dem Design von Halo nichts mehr anfangen kann? Halo 1-3 war in einem Retro Sci Fi Look gehalten, danach wurde es so modern Sci Fi. Find das richtig hässlich und ein Atmosphäre Killer.
De_Montferrat schrieb am
leifman hat geschrieben:
Im MP war es immer eine Zumutung mit dem ganzen Abschaum zu spielen der an einer Konsole hockt...
irgendwas ist doch nicht richtig mit dir...?
greetingz
Da fragt man sich doch, wenn man sowas liest, wer der "Abschaum" ist... :roll:
danke15jahre4p schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Die 3 Leute die es sich wegen dem Splitscreen nicht holen interessieren am Ende eh keine Sau.
wat? halo hatte gerade mit splitscreen einen so dermaßen hohen wiederspielwert, der jetzt komplett wegfällt.
wie oft haben wir bei nem kollegen die kampagne immer wieder mal auf heldenhaft oder legendär durchgezockt, einfach weil es tierisch bock gemacht hat.
halo ohne splitscreen ist echt eine derbe enttäuschung.
Im MP war es immer eine Zumutung mit dem ganzen Abschaum zu spielen der an einer Konsole hockt...
irgendwas ist doch nicht richtig mit dir...?
greetingz
chichi27 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Was ist da nicht gut gewählt? Was spricht Battlefield von einem Splittscreen frei? Ist doch egal ob ich jetzt sämtliche Shooter von CoD, Destiny bis Borderlands aufzähle. Selbst bei Rennspielen wie DriveClub, Project Cars, Forza oder GT wird oft ein Splitscreen gefordert. Da wollen plötzlich keine zu Zweit auf der Couch zocken?
Einige Titel haben ihn noch andere von Haus aus nicht oder nicht mehr.
Du hast Recht. Ein fehlen ist nie zu entschuldigen. Sollte es stimmen gg MS.
schrieb am
Halo 5: Guardians
ab 5,48€ bei