Wer sich im Schnelldurchlauf durch
Halo 5: Guardians kämpft, könnte eine Menge von der umfangreichen Story verpassen - das hat Narrative-Designer Morgan Lockhart bei seinem Vortrag auf der Comic-Con (
via Gamespot.com) erklärt.
"Falls ihr unsere Story mögt, solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit nehmen. Ihr solltet nicht einfach hindurchrauschen." Das Spiel biete schließlich mehrere Erzählebenen, auf denen man jede Menge Hintergründe über die Figuren erfahre:
"Es gibt die obere Erzählebene, die man immer mitbekommt und die Hauptstory darstellt, die man verstehen muss, um das Spiel wertschätzen zu können. Darüber hinaus gibt es aber eine Menge Erzählstränge, die man nicht findet, wenn man einfach hindurch rauscht. Wenn ihr es aber ruhig angehen lasst, euch umseht und die Gegend erforscht, findet ihr all diese reichhaltigen Feinheiten zur Welt und den Charakteren."
Die Geschichte beantworte z.B. tiefer gehende Fragen zum
Spartan-II-Programm oder dem
Sangheili-Bürgerkrieg. Ein Grund für den gestiegenen Story-Gehalt seien die zahlreichen Figuren, mit denen man Seite an Seite kämpft, nämlich das vom Master Chief bzw. Agent Locke angeführte Blue Team bzw. das Fireteam Osiris.
"Indem wir diese einzigartigen Stimmen integrieren, sind wir dazu in der Lage, andere Perspektiven und Meinungen einzubringen. Unsere Charaktere können sich streiten oder Orte finden, an denen sie übereinstimmende Meinungen zu diesen wirklich großen Fragen entwickeln." Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober für Xbox One.
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