von Jan Wöbbeking,

Halo 5: Update bringt "Big Team Battle" und vier neue Karten

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Endlich darf man in Halo 5 auch abseits des "Kriegsgebiets" auf größeren Karten loslegen: Im "Battle of Shadow and Light" genannten Update lieferte 343 Industries gestern den klassischen Multiplayer-Modus "Big Team Battle" nach, in dem sich bis zu 16 Spieler bekriegen. Passend dazu werden vier Karten mitgeliefert, deren Ersteller sich von bekannten Vorbildern aus der Serien-Geschichte inspirieren ließen. Falls sich jemand wundert, dass sie so karg und eckig aussehen: Deadlock, Basin, Guillotine und Recurve wurden allesamt mit dem Forge-Editor erstellt, der ab Dezember auch Spielern zur Verfügung stehen soll.

Screenshot - Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) (XboxOne)

Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)

Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)

Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)

Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)

Ebenfalls enthalten sind 48 neue "Requirierungen" für den Modus Kriegsgebiet, darunter Waffen, Waffen-Skins, kosmetische Rüstungsteile, Embleme sowie der neue Schleich-Kill "Shove it". Es kann laut Microsoft (via Gamespot.com) allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die neuen "Req"-Inhalte im Spiel auftauchen. Die Erweiterung ist das erste mehrerer kostenloser Updates, die noch folgen sollen. Im kommenden Sommer sollen Spieler dadurch 15 Karten mehr besitzen, als es zum Start gab. Auf Halo Waypoint gibt es wie immer einen Überblick über die Details des Updates.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit

Quelle: Halo Waypoint, Gamespot.com

Kommentare

4P|Jan schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:Bitte lieber mal mehr Karten für Kriegsgebiet.
Dafür!
RVN0516 schrieb am
Bitte lieber mal mehr Karten für Kriegsgebiet.
schrieb am
Halo 5: Guardians
ab 5,48€ bei