von Jan Wöbbeking,

Halo 5: Guardians: Update bringt Level-Editor und neue Karten

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Kreative Halo-Fans sollen schon bald wieder basteln können: Wie Xbox.com berichtet, wird noch in dieser Woche das kostenlose Update "Cartographer's Gift" bereitgestellt. Es wird neben neuen Karten (Battle of Noctus für Warzone, Overgrowth für Arena, Entombed und Antifreeze für Big Team Battles) auch den altbekannten Level-Editor "Schmiede" enthalten. Letzterer wurde natürlich ein wenig aufgemotzt, bekommt 1700 neue Bausteine und Features wie Gruppieren und Multi-Auswahl. Außerdem darf man neuerdings mit diversen Beleuchtungs-Optionen und beleuchteten Objekten herumspielen; dazu kommt die Unterteilung in Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben.

Ebenfalls enthalten sind entspannte Social-Spiellisten (Unranked, Casual) und einige Commendations für Spartan-Companies, die sich nur zusammen erreichen lassen. Die Vorrunde zur Qualifikation in der Arena endet übrigens mit dem Update, die Spieler sollten sich also langsam auf die erste reguläre Saison einstellen. Hier noch ein Überblick in Bildform (zum Vergrößern anklicken):

Screenshot - Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) (XboxOne)



Letztes aktuelles Video: Game Awards-Trailer

Quelle: Xbox.com

Kommentare

psych0drifter schrieb am
Na Endlich :D
Hab mich schon gefragt, wann die Forge kommt!
schrieb am
Halo 5: Guardians
ab 5,48€ bei