Halo 5: Guardians
01.04.2016 11:57, Jan Wöbbeking

Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem PC

Besitzer von Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) können sich in der kommenden Woche auf ein weiteres kostenloses Update freuen: Wie Gamespot.com berichtet, enthält "Ghosts of Meridian" die zwei neuen Karten "Tyrant" und "Skirmish at Darkstar". Erstere eignet sich laut dem Magazin z.B. besonders gut für Flaggeneroberungen, Letztere versorgt den Warzone-Modus mit der laut Gamespot bislang kleinsten Karte. Es handelt sich um das fünfte und damit letzte kostenlose Inhalts-Update, das laut Halo Waypoint auch Waffen, Vehikel und kleine Balance-Änderungen enthalten soll. Wer eine wilde Abwechslung sucht, kann sich seit gestern außerdem in einen überladenen "Turbo-Modus" stürzen, der nur bis zum 4. April verfügbar ist und in dem sämtliche REQ-Objekte das ganze Match über verfügbar sein sollen.

Auf Microsofts Build-Konferenz erklärte Phil Spencer außerdem, warum Halo 5 vermutlich nicht mehr auf den PC kommen wird, obwohl die Stores von Windows 10 und der Xbox One zusammenwachsen sollen und z.B. sämtliche Forza-Spiele ab Teil 6 auf beiden Plattformen erscheinen werden. Laut PCGamer.com erklärte Spencer, dass nicht alle von Microsoft vertriebenen Spiele auf beide Plattformen kommen sollen. Die Entscheidung hinge von Genre und Eignung ab: Das Echtzeit-Strategiespiel Ashes of the Singularity z.B. eigne sich nicht sonderlich gut für Konsolen, obwohl die Xbox One in der Zukunft sogar eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen soll.

Forza Motorsport 6, Quantum Break und Rise of the Tomb Raider eigneten sich jedoch für beide Systeme. Halo 5 sei dagegen von Anfang an auf die Konsole zugeschnitten worden. Statt jetzt noch zurückzublicken, wolle Microsoft sich lieber auf zukünftige Pläne konzentrieren. Komplett ausschließen wollte er das künftige Auftauchen von Halo-Shootern auf dem PC aber auch nicht.

Video: Warzone Firefight

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.