f1f2f3 hat geschrieben: Die Geschichte ist vorhersehbar und wird nicht wirklich gut erzählt,die Level sind linear, die Steuerung ist zu unpräzise und das Spielprinzip ist zu monoton.
Es ist doch offensichtlich, dass EA hier nur einen bekannten Namen verwerten will. Das zeugt natürlich auch von ihrem bekannten Mangel an Kreativität und Mut zu Neuem.
Die Geschichte ist kein Burner, allerdings auch bewusst im Hintergrund gehalten weil es um andere Werte in dem Spiel geht (Gameplay).
Linearität ist nicht zwangsweise etwas schlechtes. Und wie einige Speedruns auf youtube beweisen gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten ein Level zu bewältigen, diese Wege sind jedoch oft nur schwer zu erkennen. Ausserdem erlaubt die Linearität auch in einen gewissen "flow" zu kommen den ich sonst eher aus alten 2d Super Mario spielen kenne und einen großen Reiz an solchen Spielen ausmacht.
Die Steuerung war nicht unpräzise. Vielmehr denke ich dass, das ungewohnte Spielprinzip viele zum umdenken vom gewohnten Status Quo bewegt hat weswegen es für viele als unpräzise erscheint (jaja das unbequeme Neue). Diverse speedrun Perfektionisten auf Youtube sind auch ein deutlicher Indikator dafür dass die Steuerung zwar schwer zu meistern aber überaus präzise funktioniert.
Naja und was den Mut zum neuen angeht. Wieviele Ego-Parkour-Runner-Spiele mit einem hohen Grad an Wiedererkennungswert im Artdesign kannst du mir nennen? Danke.