Mirror's Edge Catalyst
10.06.2013 22:30, Jan Wöbbeking

Faith kehrt zurück

Es wurde bereits darüber gemunkelt, auf seiner E3-Pressekonferenz schaffte EA Gewissheit: Mirror's Edge wird fortgesetzt. Das Spiel soll der Marke auf Xbox One, PS4 und PC einen Neustart verschaffen und Faiths Vorgeschichte erzählen. Ein Termin wurde nicht genannt, Entwickler DICE projezierte lediglich das berühmt-berüchtigte Duke-Nukem-Zitat "Coming...when it's done" an die Leinwand. Immer wieder hätten Fans nach einer Fortsettzung gefragt, erklärte Patrick Bach. Für die Berechnung der Kulissen kommt eine neu entwickelte Version der Frostbite-Engine zum Einsatz.

Im ersten Teaser sprintete Protagonistin Faith wie im Vorgänger über Dächer und hell designte Gänge. Auch ein paar Kämpfe meisterte sie mit typischer Grazilität: Ein Widersacher wurde mit den Beinen in die mangel genommen und auch ein Visir zerbrach knacksend unter ihrem Schuh. Die Pressemitteilung begründet den Zeitpunkt der Rückkehr folgendermaßen:

"Vor fünf Jahren haben wir den Spielern Mirror's Edge und Faith vorgestellt und wir haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um sie wieder zu vereinen", so Sara Jansson, Senior Producer bei DICE. "Dank der Frostbite-Engine und der neuen Konsolen-Generation sind wir jetzt in der Lage, den Spielern eine noch atemberaubendere Welt zu präsentieren, die sie mit einer bislang unerreichten Bewegungs- und Handlungsfreiheit entdecken können."

Auf der offiziellen Website gibt Senior Producer Sara Jansson ein paar erste Infos über ihre Arbeit am Spiel bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.