von Alice Wilczynski,

Mirror's Edge Catalyst: Die Neuerungen des Gameplays im Entwickler-Video

Mirror's Edge Catalyst (Plattformer) von Electronic Arts
Mirror's Edge Catalyst (Plattformer) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im folgenden Video zum Parcours-Actionspiel Mirror's Edge Catalysts (ab 3,07€ bei kaufen) sprechen die Entwickler (DICE) über die Neuerungen. So müssen die Gegenspieler mit speziellen Techniken attackiert werden. Neben dem Erkunden der großen Spielwelt soll es zahlreiche Nebenmissionen geben - z.B. das Retten von Runnern oder andere Lieferdienste. Mirror's Edge Catalyst erscheint am 26. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch zum Gameplay



Kommentare

Keshivaxi schrieb am
Das sehe ich ähnlich, denn gerade das Vermeiden der Kämpfe hatte was im Original. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es weiterhin eher um den "pazifistischen" Ansatz geht und bin sehr gespannt, wie es dann fertig aussieht. Wenn ich mir den ersten Teil mit frei begehbarer Welt vorstelle - wow - das wäre der Hammer gewesen. Mal sehen was da kommt :Hüpf:
AtlantisThief schrieb am
Es sieht schon sehr schick aus und auch das Open World klingt interessant. Mal einfach abseits jeglicher Quests die Stadt erkunden gehen. Jedoch stört mich so ein bisschen der etwas stärker ausgelegte Fokus aufs Kämpfen. Es geht ums Rennen, Springen, Rutschen und Rollen, das ausloten des schnellsten Weges, nicht wie ich die Gegner umhaue, da diese ja lediglich nur Beiwerk zum eigentlichen Spiel sein sollten.
GamePrince schrieb am
Hm ... hat schon was faszinierendes das Spiel.
Ich habe aber irgendwie meine Zweifel, dass es sich auch so faszinierend spielen wird, da der Vorgänger ähnlich aussah und "nur" gut war.
Hoffe Catalyst wird besser ... gekauft wird es auf jeden Fall.
schrieb am
Mirror's Edge Catalyst
ab 3,07€ bei