Star Wars Battlefront
17.04.2015 17:47, Marcel Kleffmann

Schlachten mit 40 Spielern: Details, Bilder und Darth Vader; keine Weltraum-Gefechte; Produzent: "Soll mehr sein als ein Battlefield mit Star-Wars-Skins"

Bei Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) stehen sich die Allianz der Rebellen und das Galaktische Imperium in Schlachten mit bis zu 40 Spielern gegenüber. Bei einer Demonstration zeigten die Entwickler eine Multiplayer-Partie, in der sich (mit Jetpack ausgerüstete) Rebellen einen Weg durch den Wald auf Endor bahnen, während die imperialen Sturmtruppen ihnen auf den Fersen sind - zu Fuß, mit Hilfe von Speedern oder mit Kampfläufern wie dem AT-AT. Weitere Schauplätze werden die Eiswüste von Hoth, der Wüstenplanet Tatooine und der Vulkanplanet Sullust sein - letzterer wurde u.a. in Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter erwähnt. Generell soll sich das Spiel auf die Episoden 4 bis 6, also auf die "alte Trilogie", beschränken. Schlachten, Szenarios und Spielmodi sollen an die Filme angelehnt sein, sich aber nicht streng daran halten.

Das Helden-System (vgl. Star Wars: Battlefront 2) wird in angepasster Form zurückkehren. Spieler können (z.B. als Scharfschütze) in Schlachten spezielle Punkte erringen, die sie dazu nutzen können, um kurzfristig als ikonischer Held am Kampf teilnehmen zu können. Niklas Fegraeus (Design Director) erklärt, dass man als Boba Fett oder Darth Vader auf dem Schlachtfeld auftauchen könnte. Als Vader darf man u.a. das Lichtschwert schwingen und den Macht-Würgegriff einsetzen. Als Held hat man die Chance, das Team zum Sieg zu führen, wenn man gut spielt, fügt Fegraeus hinzu.

Neben den Bodenschlachten wird es auch Luftgefechte mit X-Wings, Tie-Fightern und dem Millenium Falcon geben. Allerdings haben die Entwickler noch nicht verraten, wie und ob Boden- und Luftschlachten kombiniert werden. Patrick Bach (Executive Producer) erklärt vielmehr, dass es schwierig sei, die richtige Balance zwischen Infanterie, Fahrzeugen und Luft-Einheiten zu finden.

Star Wars Battlefront wird außerdem eine (kostenlose) Download-Erweiterung spendiert bekommen, die knapp zwei Wochen vor dem Kinostart von Star Wars: The Force Awakens (17. Dezember) zur Verfügung stehen soll. Die enthaltene Karte wird auf Jakku angesiedelt sein - dem von Kämpfen gezeichneten Wüstenplaneten, der im Teaser-Trailer des Kinofilms zu sehen war. Die Schlacht um Jakku selbst wird nicht im siebten Kinofilm zu sehen sein - man wird nur die Nachwirkungen (30 Jahre später) sehen. Spieler, die Star Wars Battlefront vorbestellen, können diese Schlacht am 1. Dezember 2015 bestreiten. Alle anderen Käufer erhalten am 8. Dezember 2015 Zugriff.

Neben den Multiplayer-Schlachten wird es einen Singleplayer-Modus mit dem Titel "Battlefront Missions" geben. Scheinbar wird man im Solo-Modus auf den gleichen Karten (wie in den Mehrspieler-Gefechten) spielen, dort aber mehrere Missionsziele abschließen müssen. Inwiefern Zwischensequenzen geboten werden, ist noch unklar. Auch kooperative Ausflüge (online und offline) sollen bei den "Battlefront Missions" möglich sein.

Weitere Details:

  • Es wird einen Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus geben.
  • Zwischen acht und 40 Spielern dürfen an den Schlachten teilnehmen.
  • Man kann zwischen Ego-Perspektive (First-Person) und Verfolgerperspektive (Third-Person) umschalten.
  • Weltraum-Schlachten sind (erstmal) nicht vorgesehen.
  • Es wird keine Klassen geben. Stattdessen können Waffen und Ausrüstung individuell zusammengestellt werden - jedenfalls soweit es das Gepäcklimit zulässt.

Im Gegensatz zu den jüngsten Battlefield-Teilen soll das Battlelog nicht zum Einsatz kommen . Jesper Nielsen (Assistant Producer) meint außerdem , dass Star Wars Battlefront mehr sei als nur ein Battlefield mit Star-Wars-Skins.

Star Wars Battlefront erscheint in Nordamerika am 17. November 2015 und in Europa am 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One sowie via Origin für PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.