Star Wars Battlefront
18.04.2015 14:35, Marcel Kleffmann

Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers

Nach der gestrigen Vorstellung von Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Rahmen der Star Wars Celebration (wir berichteten) sind weitere Details zu dem Actionspiel von DICE und Electronic Arts ans Tageslicht gekommen.

Hoth (Eis), Tatooine (Wüste), Endor (Wald) und Sullust (Lava) sind die vier Schauplätze . Jeder Planet soll kleinere und größere Karten für acht bis 40 Spieler bieten. Zum Verkaufsstart am 19. November 2015 sollen mehr als acht Karten zur Verfügung stehen - und mindestens zwei Karten pro Planet. Der Schauplatz "Jakku" wird als (kostenlose) Download-Erweiterung im Dezember hinzukommen. Die Entwickler haben sich auf diese Schauplätze beschränkt, da Qualität in dem Sinne wichtiger sei als Quantität . Weltraum-Schlachten wird es nicht geben.

Die im Trailer gezeigten Szenen sollen ausschließlich aus Ingame-Material bestehen und mit der Ingame-Engine erstellt worden sein. Das Video soll den aktuellen Zustand des Spiels - laut einem Entwickler - ziemlich gut repräsentieren. Eine Person, die die "Gameplay-Präsentation" auf der Star Wars Celebration sehen konnte, beschrieb allerdings, dass die Qualität der Texturen in der Pre-Alpha-Version nicht so gut war wie im Trailer. Zugleich meinte er, dass die Animationen von manchen Charakteren nicht so richtig rund laufen würden und gerade Darth Vader ziemlich hakelig das Lichtschwert schwingen würde. Besonders eindrucksvoll seien hingegen die Soundkulisse und die Ragdoll-Physik.

Killstreaks (Tötungsserien) sind mit von der Partie . Jeder Gegner, der von einem Spieler ausgeschaltet wird, bringt Punkte für ihn und für das Killstreak-Konto. Wird ein bestimmter Schwellenwert überschritten, gibt es ein Waffenupgrade. Außerdem kann man Waffen von erledigten Gegner aufsammeln und einsetzen. Die Primärwaffe (z.B. Blaster) scheint keine Munition zu verbrauchen, sondern wird nach einiger Zeit überhitzen und muss dann wieder abkühlen.

Weitere Details:

  • Es wird weibliche Sturmtruppen geben.
  • Bestätigte steuerbare Vehikel: X-Wing, Tie-Fighter, AT-AT, AT-ST, Speeder-Bikes, Snowspeeder, Millennium Falcon etc.
  • Zerstörbare Umgebungen sollen dort eingesetzt werden, wo es einerseits Sinn ergibt und andererseits der Vorlage entspricht.
  • 60 Bilder pro Sekunde werden auf Konsolen angepeilt .

Neben den normalen Versionen von Star Wars Battlefront wird es auch eine Digital Deluxe Edition geben, die zehn Euro mehr kostet und folgende fünf "Spielobjekte" enthält:
  • Han Solos Blaster (sofortiger Zugang)
  • Ionendetonator (sofortiger Zugang)
  • Maximalschaden-Ionentorpedo (sofortiger Zugang)
  • Ionenschock (exklusives Emote)
  • Sieg (exklusives Emote)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.