Star Wars Battlefront: AT-AT auf Endor läuft auf Schienen und kein Splitscreen-Modus für PC geplant - 4Players.de

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Science Fiction-Shooter
Entwickler: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2015
19.11.2015
kein Termin
Q3 2016
19.11.2015
Test: Star Wars Battlefront
79
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Star Wars Battlefront: AT-AT auf Endor läuft auf Schienen und kein Splitscreen für PC

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der im jüngsten Star-Wars-Battlefront-Trailer zu sehende AT-AT im Spielmodus "Walker Assault" läuft auf Schienen, d.h. der Kampfläufer kann nicht frei von den Spielern gesteuert werden. Lediglich die Waffen lassen sich wohl von einem Spieler bedienen. Jesper Nielsen (Producer) kommentierte diesen Designschritt und erklärte, dass dies eine bewusste Entscheidung sei, schließlich sei der AT-AT das Missionsziel und es sei wichtig, dass sich das Vehikel auf einer festen Route bewegen würde. Natürlich würden die Entwickler auf das Feedback der Spieler hören, aber sie sollten den Entwicklern auch vertrauen, da sie nur das "spaßigste und aufregendste Spielerlebnis" im Sinn hätten. Bisher wurde ausschließlich der Modus "Walker Assault" auf dem Waldmond Endor gezeigt. Fragen zu anderen Karten oder Modi wollten die Entwickler bisher nicht beantworten. Daher ist es unklar, ob man AT-ATs auch selbstständig steuern darf oder nicht.

Der lokale Splitscreen-Modus für die Missionen wird nur auf PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Die PC-Fassung wird keine Splitscreen-Variante bieten. Die Missionen können lokal nur alleine gespielt werden, aber PC-Spieler können die Missionen gemeinsam online angehen. In dem Spielmodus wird es außerdem reichlich Bots geben.

  • Der im Trailer gezeigte Energieschutzschild-Generator ist ein Power-Up. Und es soll noch weitere solcher Power-Ups im Spiel geben. Ansonsten sind reichlich Dinge zum Freischalten bzw. Sammeln geplant.
  • Der Spielmodus gibt vor, welchen besonderen Charakter (z.B. Darth Vader oder Boba Fett) man spielen kann.
  • Auf der E3 2015 im Juni sollen erste echte Spielszenen gezeigt werden.
Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: PC Gamer, Dualshockers, Reddit, Gamefront

Kommentare

casanoffi schrieb am
Erinnert mich ein wenig an den Payload-Modus bei Team Fortress 2 - der war enorm spaßig!
Baralin schrieb am
Klingt nach ollem Rebel-Assault-Railshooter, was ich jetzt nicht als der Knaller empfinden würde.
Twan schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: Die AT-ATs wurden auf Endor aber tatsächlich eingesetzt - wenn man mal davon absieht, dass das ohnehin alles Fiktion ist. :Blauesauge:
Allerdings war das von ähnlichem Erfolg gekrönt, wie die Aktion mit dem AT-AT im Battlefront-Trailer.

Alter! Ich dachte Guido Knopp macht Fiktion, aber Star Wars? Sind doch Dokumentationen, oder? :Häschen:
Jazzdude schrieb am
Porsche007 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Jesper Nielsen (Producer) kommentierte diesen Designschritt und erklärte, dass dies eine bewusste Entscheidung sei, schließlich sei der AT-AT das Missionsziel und es sei wichtig, dass sich das Vehikel auf einer festen Route bewegen würde.
Warum war es dann (gut) möglich, in Battlefield 1942 den Flugzeugträger als Spawnzentrale über die Map schippern zu lassen?
Oder eben die AT - AT in den anderen Battlefronts, wo diese ebenfalls als mobile Spawnpunkte dienten und zerstört werden konnten?
Die armen Entwickler haben wohl einfach nicht mehr die gameplaytechnischen Möglichkeiten von früher. Dafür können sie Spiegel ganz toll spiegeln lassen.
edit: Oder wurde diese "Designentscheidung" daher getroffen, den Spieler nicht zu sehr zu überfordern?
Ich versuche wirklich noch objektiv und mit einer gewissen Vorfreude auf das Projekt zu blicken. Aber wenn das Ganze schon wieder so anfängt, könnte ich schon wieder kotzen. Bald kommt dann noch, dass flugfähige Vehikel auf max. 10 m über Boden fliegen können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier ja erstmal nur um den Spielmodus "Walker Assault". Dabei ist wohl die Zerstörung bzw. das Beschützen des AT-ATs der Spielinhalt.
Daher ist er deutlich mehr als nur ein einfacher Spawnpunkt.
Ein einzelner Spieler könnte somit das ganze Spielprinzip deutlich stärker behindern, indem er einfach irgendwo stehenbleibt, als wenn er wie bei Battlefield 1942 oder den ersten beiden Battlefront-Teilen nur den Spawnpunkt ein wenig verlegt :!:
Im Eroberungsmodus ist jetzt meines Wissens die Benutzung eines AT-ATs nicht ausgeschlossen worden. Daher kann ich hier die Aufregung nicht ganz...
schrieb am

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