Star Wars Battlefront
20.04.2015 12:11, Marcel Kleffmann

AT-AT auf Endor läuft auf Schienen und kein Splitscreen-Modus für PC geplant

Der im jüngsten Star-Wars-Battlefront-Trailer zu sehende AT-AT im Spielmodus "Walker Assault" läuft auf Schienen, d.h. der Kampfläufer kann nicht frei von den Spielern gesteuert werden. Lediglich die Waffen lassen sich wohl von einem Spieler bedienen. Jesper Nielsen (Producer) kommentierte diesen Designschritt und erklärte, dass dies eine bewusste Entscheidung sei, schließlich sei der AT-AT das Missionsziel und es sei wichtig, dass sich das Vehikel auf einer festen Route bewegen würde. Natürlich würden die Entwickler auf das Feedback der Spieler hören, aber sie sollten den Entwicklern auch vertrauen, da sie nur das "spaßigste und aufregendste Spielerlebnis" im Sinn hätten. Bisher wurde ausschließlich der Modus "Walker Assault" auf dem Waldmond Endor gezeigt. Fragen zu anderen Karten oder Modi wollten die Entwickler bisher nicht beantworten . Daher ist es unklar, ob man AT-ATs auch selbstständig steuern darf oder nicht.

Der lokale Splitscreen-Modus für die Missionen wird nur auf PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Die PC-Fassung wird keine Splitscreen-Variante bieten. Die Missionen können lokal nur alleine gespielt werden, aber PC-Spieler können die Missionen gemeinsam online angehen. In dem Spielmodus wird es außerdem reichlich Bots geben.

  • Der im Trailer gezeigte Energieschutzschild-Generator ist ein Power-Up. Und es soll noch weitere solcher Power-Ups im Spiel geben. Ansonsten sind reichlich Dinge zum Freischalten bzw. Sammeln geplant.
  • Der Spielmodus gibt vor, welchen besonderen Charakter (z.B. Darth Vader oder Boba Fett) man spielen kann.
  • Auf der E3 2015 im Juni sollen erste echte Spielszenen gezeigt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.