Star Wars Battlefront
16.05.2015 11:29, Marcel Kleffmann

Entwickler über den Neustart der Serie, die authentische Umsetzung und Spielmodi (Jägerstaffel)

Niklas Fegraeus (Design Director) äußerte sich in einem Blog-Beitrag darüber, warum sie sich für einen Neustart der Battlefront-Serie entschieden haben und sprach kurz über die Spielmodi, um die Unterschiede zwischen den Titeln hervorzuheben: "Wir haben uns für ein Reboot der Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen)-Reihe und gegen ein Sequel entschieden. Der Grund dafür ist simpel: Wir wollen eine Hommage an diese beliebte Reihe machen, ihr aber gleichzeitig für eine neue Generation unseren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu lassen wir uns von den Grundpfeilern der alten Spiele inspirieren. Das heißt, wir bieten eine Ego- und eine Third-Person-Perspektive an und ermöglichen euch, verschiedene Helden zu spielen. Und dann schlagen wir damit eine neue Richtung ein, mit Features und Designs, die ihr noch nie gesehen habt. Wir haben zum Beispiel neue Spielmodi erstellt, für die es auch spezielle neue Karten geben wird. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr in unserem Trailer, in dem man den Jägerstaffel-Modus sieht. Ihr nehmt dort an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teil. Und wer gerade keine Lust auf große Schlachten hat, für den stehen Missionen bereit, in denen Spieler zum Beispiel gegen KI-Armeen antreten oder ihre Fähigkeiten als Piloten auf die Probe stellen können. Alle Missionen können allein oder im Koop-Modus gespielt werden und sind damit wie geschaffen für eine schnelle Star Wars-Runde, wenn ein Freund zu Besuch ist."

Über die möglichst authentische Umsetzung auf Basis der Vorlage sagte Fegraeus: "Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. (...) Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt."

Spielszenen sollen erstmalig auf der E3 2015 gezeigt werden und zwar am 15. Juni. Star Wars Battlefront wird ab dem 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin) erhältlich sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.