von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront - Beta steht allen Spielern offen; Trial-Modus mit Trainingsmissionen vorgestellt

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im jüngsten Blog-Eintrag zum Betatest von Star Wars Battlefront bestätigte Mathew Everett (Community Manager), dass der Testlauf für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin) für alle interessierten Spieler offenstehen wird (Open Beta). Die Battlefront-Beta ist ein technischer Test und umfasst den Kampfläufer-Angriff auf Hoth (eine Multiplayer-Schlacht für 40 Spieler zwischen Rebellen und dem Imperium inkl. Darth Vader und Luke Skywalker) und die Überlebensmission auf Tatooine. Neben diesen beiden Modi ist noch der Modus "Abwurfzone" auf Sullust verfügbar (bergen und kontrollieren von Rettungskapseln à la King of the Hill; 8-gegen-8). Wann genau der Betatest stattfinden soll, ist noch unklar.

Mathew Everett: "Die Beta wird aus unseren Offline- und Online-Modi bestehen, einschließlich Koop und Splitscreen-Koop. (...) Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Beta offen für alle ist! Macht euch bereit für das Erscheinungsdatum der Beta, und sorgt dafür, dass euer System bereit zum Herunterladen ist, sobald die Beta live geht."

Darüber hinaus wurde gegenüber dem "PlayStation Magazine" erklärt, dass es neben den Survival-Missionen und dem kompetitiven Mehrspieler-Modus noch eine Reihe von Trials geben wird, die als "Tutorials" fungieren werden, um die Spielmechaniken einüben zu können. Geplant sind in dem Zusammenhang Speeder-Bike-Rennen auf Endor, X-Wing Flugkurse und eine Variante, bei der man lernt, wie man einen AT-AT mit einem Snowspeeder zu Fall bringt. Diese Trials wird man (wie die Survival-Missionen) alleine mit Bots sowie im Koop-Modus (Splitscreen und online) spielen können.

Letztes aktuelles Video: TGS-Teaser

Quelle: EA, DICE, PlayStation Magazine, Star Wars HQ

Kommentare

Flachpfeife schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:
Man ich brauch online Futter...
Geheimtipp: Insurgency oder Red Orchestra 2
WK1: Verdun
WK2: Red Orchestra 2, DoD:S,
Modern Warfare: Insurgency, CS:GO, Interstellar Marines
sonstiges: TF2, Reflex
Billy_Bob_bean schrieb am
Rooobert hat geschrieben:
Man ich brauch online Futter...
Geheimtipp: Insurgency oder Red Orchestra 2
Rooobert schrieb am
Ich würde gerne daran glauben. Allein schon dadurch dass es 2 Kameraperspektiven geben wird, hab ich damit ein Problem. Auch wenn es für battlefront normal ist, hab ich nicht vor in der 3rd Person zu spielen, das geht gar nicht. Das sah schon auf den Videos so brutal nach autoaim/oder riesige hitboxes aus wie schon in bf4. Man wird ja dann schon dazu gezwungen in 3rd Person zu spielen zwecks der Übersicht.
Man ich brauch online Futter...ob ich mich auf BF5 überhaupt verlassen sollte. Ich glaub ja eher nicht.
DonDonat schrieb am
Gut, so kann ich erst mal spielen und mir ein Bild von dem Spiel machen, denn bisher glaube ich immer noch das EA auch Battlefront voll gegen die Wand fahren wird :(
schrieb am