Star Wars Battlefront: Mehr als neun Millionen Beta-Spieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2015
19.11.2015
kein Termin
Q3 2016
19.11.2015
Test: Star Wars Battlefront
79

“Die PC-Version sieht nicht nur eine Klasse besser aus, sondern profitiert bei den zahlreichen Distanz-Gefechten auch von der präziseren Maus-Steuerung. ”

Test: Star Wars Battlefront
77

“Battlefront liefert flotte, aber simple Mehrspieler-Action für Sternenkrieger und sieht dabei fantastisch aus! Inhaltlich hapert es mit fehlender Kampagne, wenigen Karten und Equipment aber am Umfang”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Star Wars Battlefront
77

“Battlefront liefert flotte, aber simple Mehrspieler-Action für Sternenkrieger und sieht dabei fantastisch aus! Inhaltlich hapert es mit fehlender Kampagne, wenigen Karten und Equipment aber am Umfang”

Leserwertung: 70% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Star Wars Battlefront
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Wars Battlefront - Mehr als neun Millionen Beta-Spieler

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mehr als neun Millionen Spieler (weltweit) haben sich eingeloggt und die Beta von Star Wars Battlefront gespielt, dies haben Electronic Arts und DICE bekannt gegeben. Es ist demnach die bisher größte Beta-Test-Phase in der Geschichte des Publishers. Sigurlina Ingvarsdottir (Senior Producer) schreibt dazu: "Seit wir Star Wars Battlefront im April das erste Mal gezeigt habt, wussten wir, dass die Beta ein großer Test für unser Spiel werden würde. Schließlich war die Beta eines der Themen rund um das Spiel, über die in den letzten sechs Monaten am meisten gesprochen wurde, und es war sehr spannend (und ein wenig nervenzehrend, wenn ich ehrlich bin), das Spiel für die ganze Welt zu öffnen. (...) Noch viel wichtiger als dass ihr überhaupt gekommen seid, ist aber, dass ihr eine Menge Zeit im Spiel verbraucht habt, dabei jede Menge Spaß hattet und uns eine Menge wertvolles Feedback gegeben habt, mit dem wir das Spiel und das Balancing noch bis zum Release am 19. November 2015 in Europa weiter verbessern können. Im Namen des gesamten DICE-Teams und allen bei EA - Vielen Dank fürs Spielen. Wir hoffen, dass euch gefallen hat, was ihr in der Beta gespielt habt - und das ist nur ein kleiner Teil dessen, was euch erwartet."

Letztes aktuelles Video: Walker Assault-Spielszenen PC PS4


Quelle: Electronic Arts und DICE

Kommentare

Mentiri schrieb am
Kommst gut hin. Star Wars ist sehr arcadelastig und wer zuerst sieht und schießt gewinnt. Das einzig interessante ist; wieviele Karten bzw Skills es zum Freischalten gibt. Schade ist auch das Fehlen vom Feintuning der Waffen. In der Beta konnte man an seinen Waffen nicht rumbasteln.
Jim Panse schrieb am
Naja, ein paar Argumente wären ja schon mal schön.
"Zu wenig Komplexität in der Spielmechanik"?
"Ich hab immer verloren, deshalb ises scheiße"?
"Wird schnell repetitiv"?
Ich hab die Beta leider nicht gezockt. Zum großteil, weil ich nix von Origin halte.
Battlefield ist mir ja seit BC zu stumpf. Und so wie das bisher für mich klingt, ist dieser Kandidat hier auch nur ein öder Blender?
Mir is ja klar, dass Geschmäcker verschieden sind. Spiel X ist manchen zu kompliziert ein anderer findet es dagegen schnell langweilig. Nicht umsonst gibt es Leute die immer noch CS Dust zocken... und nix anderes...
Mir persönlich liegen da eher die Spiele, die das kognitive Denken etwas mehr fordern als die Reflexe und Battlefront scheint da nicht die richtige Wahl zu sein?
Mentiri schrieb am
Es ist immer noch ein einfacher Shooter. Da helfen auch andere Spielmodi wenig. Der Kern bleibt gleich. Entweder man mag sowas oder nicht.
MicBoss schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Och so unrecht hat Billy nun auch wieder nicht. Es geht hier nicht um ein RPG oder ein Adventure. Das hier ist ein einfacher Shooter. Bei solchen Spielen weiß man nach wenigen Minuten ob es einem gefällt. Star Wars war nach 5h genauso wie nach 15 Minuten
Eben nicht... mir hat der Walker Assault Modus am Anfang als Rebell wegen mangelndem Balancing überhaupt nicht gefallen. Aber mit gutem Teamplay nach einiger Zeit hat sich das komplett geändert. Jetzt konnte man gewinnen. Und überhaupt... es ist eine Beta mit einem Bruchteil der Features aus Release Version. So viel Abstraktionsvermögen kann man schon erwarten, das DICE da noch vieles in petto haben wird.
RVN0516 schrieb am
Eigentlich war das schon nach der ersten Runde Walker Attack gegessen.
Das Ding wandert in die Spiele Bibliothek.
Es sieht verdammt gut aus, der Sound ist brachial und das Star Wars Feeling extrem gut eingefangen.
Es macht mir Spass. Und das auch nach zig Stunden in der BETA auf nur einer Map.
Was ich nur gerne wissen würde, wieviele davon doppelt gezählt sind weil es Leute wie ich auf mehreren Systemen gespielt haben.
schrieb am

Facebook

Google+