Star Wars Battlefront
14.10.2015 07:08, Benjamin Schmädig

Team-Shooter ohne integrierten Sprach-Chat & Mark Hamill kommentiert den kläglichen Tod von Luke Skywalker

Electronic Arts hat auf Twitter (via PCGamesN ) bekannt gemacht, dass der Online-Shooter Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) keinen eigenen Sprach-Chat anbieten wird: Auf die Frage eines Spielers namens Travis Porter, ob man mit den Mitgliedern des eigenen Teams sprechen könne, antwortet der Publisher: "Ihr könnt eure bevorzugte Software eines Drittherstellers nutzen, um mit Freunden am PC zu kommunizieren." Auf Nachhaken eines weiteren Spielers mit Interesse an den Konsolenfassungen verweist EA zudem auf die Chatmöglichkeiten des PSN und von Xbox Live.

Am PC bietet EAs eigene Vertriebsplattform Origin übrigens die Möglichkeit, Chaträume für bis zu 64 Spieler zu eröffnen - ein Ausweichen auf TeamSpeak oder Skype ist also nicht zwingend notwendig.


Eine ganz andere Mitteilung zwitscherte Mark Hamill ins Internet: Nach dem kläglichen, aber überaus unterhaltsamen Tod seines filmischen Alter Ego Luke Skywalker ist der Schauspieler offenbar wohlauf. Zumindest kommentierte er das nachfolgende Video mit den Worten: "Habe gerade gesehen, dass ich von einem Imperialen Läufer wie ein Insekt zerquetscht wurde... gute Arbeit!"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.