Star Wars Battlefront
10.11.2015 16:52, Marcel Kleffmann

Sternkarten und Powerups im Überblick

DICE und Electronic Arts haben das Sternkartensystem, das bereits in der Beta enthalten war, aus Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) in einem Blog-Beitrag ausführlicher vorgestellt. Sternkarten sind Fähigkeiten und/oder Ausrüstungsgegenstände für verschiedene Kampfsituationen - zur Unterstützung der Blaster, die ihr bei normalen Feuergefechten einsetzt. Sie reichen von rein funktionalen Objekten wie dem Sprungpack bis hin zu Waffen wie Chewbaccas Armbrust. Letztere feuert, je nachdem wie lange sie aufgeladen wird, bis zu fünf Explosivprojektile in einem horizontalen Bogen ab. Die Entwickler schreiben weiter: "Sternkarten geben euch die Freiheit, eure Spielweise selbst zu bestimmen. Da es in Star Wars Battlefront keine festen Klassen gibt, übernehmen die Sternkarten diese Rolle, da ihr sie auswählen und zu Händen mit drei Karten zusammenstellen könnt. Wollt ihr in einer Situation aus der Distanz aktiv werden, bastelt ihr euch genau dafür eine Sternkartenhand. Oder ihr wechselt auf eure zweite Hand, wenn ihr ein weit entferntes Fahrzeug ausschalten müsst."

Wie erhalte ich neue und mächtigere Sternkarten?
"Wenn ihr in Star Wars Battlefront aufsteigt, könnt ihr eure Ingame-Credits für die Freischaltung neuer Sternkarten einsetzen. Am Anfang habt ihr eine leere Hand mit Platz für drei Karten. Danach habt ihr die Sache buchstäblich in der Hand. Innerhalb der ersten Stunden in Star Wars Battlefront schaltet ihr Dinge wie die neuen Kontaktgranaten und die Scout-Pistole mit geringer Reichweite frei. Auf Stufe 10 wird eine zweite Hand freigeschaltet, damit ihr vor der Schlacht zwischen eurer primären und eurer sekundären Hand wählen könnt. Und wenn ihr mit einem Partner zusammenspielt, habt ihr sogar die Möglichkeit, eine Hand von ihm zu kopieren. Falls ihr also einen niedrigeren Rang habt und euer Partner über mehr Sternkarten verfügt, könnt ihr sie für die Dauer des Spiels ausprobieren. Alle Sternkarten können im Freischaltungen-Menü mit Ingame-Credits aufgewertet werden. Nach der Aufwertung ist die Waffe oder das Objekt der Sternkarte mächtiger, was durch einen schwarzen Hintergrund angezeigt wird."

Was sind aufgeladene Sternkarten?
"Aufgeladene Sternkarten werden auf dem mittleren Slot eurer Hand platziert und gewähren euch für die Dauer ihrer Laufzeit einen Vorteil, der allerdings zur Aktivierung eine Ladung erfordert. Aufgeladene Sternkarten sind zum Beispiel Scan-Impuls, Ionenschuss oder Körperschild. Setzt eure Ladungen klug ein, denn ihre Laufzeit ist begrenzt. Ihr beginnt immer mit 10 Ladungen. Wenn ihr keine Ladungen mehr habt, könnt ihr sie auf dem Schlachtfeld erbeuten oder nachkaufen. Keine Sorge, das sind keine Mikrotransaktionen - ihr benutzt ausschließlich Ingame-Credits."

Unter meinen 3 Sternkarten befindet sich ein vierter Slot. Wofür ist der?
"Dieser Slot ist für sogenannte Powerups reserviert. Sucht auf der Karte nach blauen Symbolen, um diese Powerups zu finden. Dabei kann es sich um einen Helden, ein Fahrzeug oder so etwas wie den Thermalimploder handeln. Powerups sind die mit Abstand mächtigsten Hilfsmittel im Spiel. Selbst mit Rang 1 könnt ihr damit enormen Schaden verursachen und wahrhaft epische Momente erleben. Der Heilige Gral der Powerups ist der Helden-Token, mit dem ihr Luke Skywalker, Darth Vader und andere bekannte Helden und Schurken aus Star Wars spielen könnt. In Modi, die Helden unterstützen, werdet ihr damit für die Dauer des Powerups zum gefürchtetsten Gegner auf dem Schlachtfeld."

Der SciFi-Shooter erscheint am 19. November für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin). Neben Jakku werden auch andere bekannte Star-Wars-Schauplätze wie Hoth, Tatooine, Endor und der bisher unerforschte Planet Sullust im Spiel enthalten sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.