Star Wars Battlefront
17.11.2015 11:37, Jan Wöbbeking

EA spricht über geplante Fortsetzungen und weitere Spiele im Star-Wars-Universum

Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) bekommt eine Fortsetzung - oder sogar mehrere Fortsetzungen: Das hat der CFO von EA, Blake Jorgensen, auf der UBS Global Technology Conference (via Gamespot.com ) bekanntgegeben. Auf der Veranstaltung in San Francisco erklärte er, dass der zehnjährige Lizenz-Deal mit Star-Wars-Besitzer Disney "mehrere" Battlefront-Teile sowie Spiele in anderen Genres hervorbringen werde. Die Titel erstrecken sich demnach über die Bandbreite erhältlicher Plattformen, von Konsolen über den Mobilbereich bis hin zum PC.

Der mögliche Handlungsrahmen reiche von den sechs veröffentlichten Kinofilmen bis hin zu The Force Awakens sowie den folgenden Teilen und Ablegern. EA habe aber keine Pläne für klassische Filmumsetzungen. Statt Spiele zu einem einzelnen Film zu produzieren, wolle man lieber gute Titel im Universum der Marke produzieren, erläutert Jorgensen:

"Wir haben Zugriff auf sämtliche historischen Inhalte sowie alle neu entwickelten Inhalte. Die Schönheit der Marke Star Wars besteht darin, dass die Möglichkeiten, für das, was man damit anstellt, beinahe unbegrenzt sind. Wir wissen, dass Disney andere Franchises auf großartige Weise betreut hat und wir glauben, dass sie es auch mit Star Wars so handhaben werden, indem sie neue Welten, neue Charaktere, neue Fahrzeuge liefern - all die Dinge, die großartige Videospiele auszeichnen. Unser Ziel ist nicht, Videospiele direkt zu Filmen zu machen; stattdessen wollen wir die Marke nutzen, um großartige, aufregende Spiele zu produzieren."

Die einzige Regel dabei sei, dass man sich an den Kanon der bisherigen Fiktion halte, so Jorgensen.

Unter anderem befindet sich offenbar bei Visceral ein Einzelspieler-Abenteuer über Han Solo in Arbeit, auf den Jorgensen aber nicht einging. Gerüchteweise soll sich das Rollenspiel erzählerisch an Uncharted orientieren, dessen Autorin Amy Hennig von Naughty Dog zu Visceral wechselte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.