Star Wars Battlefront
08.12.2015 20:44, Marcel Kleffmann

Ist laut Blake Jorgensen (CFO) auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt und könnte für Hardcore-Spieler zu wenig Tiefe bieten

Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) war von Anfang an darauf ausgelegt, möglichst zugänglich zu sein sowie eine breite Zielgruppe anzusprechen und deswegen könnten sich die "Hardcore-Spieler" auch über die fehlende Tiefe beklagen, erklärte Blake Jorgensen (CFO bei Electronic Arts) bei der Nasdaq Investor Conference (via GameSpot ). "Wir hatten es [Star Wars Battlefront] als ein sehr zugängliches Produkt für eine breite Altersgruppe entworfen", sagte Jorgensen und merkte an, dass Star Wars Battlefront einer der wenigen Shooter auf dem Markt sei, der eine "Teen-Altersfreigabe" (ab 13 Jahren) erhalten hätte (hierzulande: ab 12 Jahren). Er fährt fort: "Ein Achtjähriger könnte es mit seinem Vater auf der Couch spielen und das Spiel ebenso genießen wie ein Teenager oder ein 20-Jähriger. Es ist sehr zugänglich. Für die Hardcore-Spieler könnte es nicht die Tiefe haben, die sie sich gewünscht hatten."

Jorgensen ist trotzdem zuversichtlich, dass das Spiel ein großer Hit wird. Er erwartet, dass der Kinostart von Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht (Mitte Dezember) die Verkaufszahlen des Shooters beflügeln wird. Abschließend schätzt er, dass das (ohnehin angehobene) Ziel von 13 Mio. verkauften Exemplaren erreicht wird.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.