Star Wars Battlefront: "Schlacht von Jakku" nun für alle Spieler verfügbar; Infografik: Imperium vs. Rebellen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2015
19.11.2015
kein Termin
Q3 2016
19.11.2015
Test: Star Wars Battlefront
79

“Die PC-Version sieht nicht nur eine Klasse besser aus, sondern profitiert bei den zahlreichen Distanz-Gefechten auch von der präziseren Maus-Steuerung. ”

Test: Star Wars Battlefront
77

“Battlefront liefert flotte, aber simple Mehrspieler-Action für Sternenkrieger und sieht dabei fantastisch aus! Inhaltlich hapert es mit fehlender Kampagne, wenigen Karten und Equipment aber am Umfang”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Star Wars Battlefront
77

“Battlefront liefert flotte, aber simple Mehrspieler-Action für Sternenkrieger und sieht dabei fantastisch aus! Inhaltlich hapert es mit fehlender Kampagne, wenigen Karten und Equipment aber am Umfang”

Leserwertung: 70% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Star Wars Battlefront
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Wars Battlefront - "Schlacht von Jakku" (DLC) nun für alle Spieler verfügbar; Infografik zu den bisherigen Multiplayer-Schlachten

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die (kostenlose) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku" steht fortan für alle Spieler von Star Wars Battlefront zur Verfügung - bisher hatten nur Vorbesteller Zugriff auf das DLC-Paket. "Schlacht von Jakku" umfasst die beiden Karten "Goazanisches Ödland" und "Gigantenfriedhof". Gigantenfriedhof kann in den Modi Wendepunkt, Vorherrschaft, Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel gespielt werden. Das goazanisches Ödland steht in den Spielvarianten Gefecht, Abwurfzone, Droidenalarm, Fracht, Heldenjagd und Helden vs. Schurken zur Verfügung. Neu ist ebenfalls der Spielmodus "Wendepunkt": "Wendepunkt ist ein riesiger Star Wars Battlefront-Spielmodus für 40 Spieler, der in "Die Schlacht von Jakku" enthalten ist. Die Rebellen müssen drei Kontrollpunkte des Imperiums finden und einen dieser Kontrollpunkte erobern. Die Uhr tickt, aber wenn den Rebellen eine Eroberung gelingt, erhalten sie zusätzliche Zeit und es werden neue Kontrollpunkte freigeschaltet. Nach der Eroberung der zunehmend anspruchsvolleren Kontrollpunkte ist das ultimative Ziel die Basis des Imperiums, an der es zum entscheidenden Gefecht kommt"

Darüber hinaus haben DICE und Electronic Arts allerlei Daten aus den Multiplayer-Schlachten zwischen dem Imperium und den Rebellen veröffentlicht - konkrete Werte zu den Verkaufszahlen liegen hingegen nicht vor. In den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart wurden 442 Mio. Vehikel beider Seiten zerstört, darunter rund 36,3 Mio. AT-ATs. Mit 29,8 Mio. Spielminuten ist Boba Fett dabei der am häufigsten genutzte Charakter unter den Helden und Schurken. Auf den weiteren Plätzen folgen Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Darth Vader und Imperator Palpatine. Zudem erzielten die Spieler etwa 11,9 Mio. Sprungpack-Kills.



Quelle: EA, DICE

Kommentare

Cheraa schrieb am
Intoxic hat geschrieben:weniger als 1% vom Speeder Haken zu Fall gebracht bei den AT-AT.... ich befürchte das viele gar nicht wissen dass das geht wenn ich immer sehe wie Speeder zum Spielende rumwuseln und versuchen Tie Fighter vom Himmel zu holen anstatt die AT AT zu zerlegen.....
PS: Letzte Trainingsmission kann man das üben.
Ist dann nur blöd, wenn man den Speeder bekommt und die AT-AT nicht verwundbar sind. Dann hilft einem auch das Stahlseil nicht. Ansonsten ist man leider auch zu leichtes Opfer für die Tie-Fighter, die gesetz dem Fall es schwirt ein Speeder während der Verwundbarkeits-Phase beim AT-AT rum einfach diesen weg schießen.
In der bekannten Hoth Filmszene gab es nun mal keine Tie Fighter auf Hoth. :D
Intoxic schrieb am
Wendepunkt macht Spass und ist gut gebalanced mMn, aber für das Imperium ist beim verteidigen Teamplay etwas wichtiger als im Angriff (auch nur mMn). Schade ist halt das es nur 1 Karte ist, hoffe da wird noch daran gearbeitet das fertig zu machen.
Erdbeermännchen schrieb am
Newo hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Intoxic hat geschrieben:weniger als 1% vom Speeder Harken zu Fall gebracht bei den AT-AT.... ich befürchte das viele gar nicht wissen dass das geht wenn ich immer sehe wie Speeder zum Spielende rumwuseln und versuchen Tie Fighter vom Himmel zu holen anstatt die AT AT zu zerlegen.....
Hab auch noch keinen Speeder mit einer Harke gesehen! ;-)
Ich finde den DLC sehr gelungen! Vor allem der Modus "Wendepunkt" macht echt Laune!
Häsin. Sehr unbalanced das Ganze. Der letzte Punkt ist nur ein Punkt und kurzdahinter spannt man ja und da scheitert es meistens für die Angreifer. Mit 2 Punkten wäre das Ganze wohl dann zu einfach, weil manche zu doof sind um 2 Punkte zu halten :P
Das mit dem Speeder wusste ich auch net. Wie denn, wenns nirgendwo gezeigt wird. Das Tutorial ist lächerlich xD
Ich meine bei den Trainingsmissionenen gibt es eine wo es genau darum geht oder? Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher.
Also ich finde den Wendepunkt gar nicht so mies ausbalanciert. Hatte bis jetzt mit beiden Seiten Erfolg oder auch nicht. Hängt aber auch immer von den Spielern ab du sich auf deiner Seite tummeln. Ich hätte mir nur wirklich gewünscht das man diesen Modus auch auf die anderen Maps übertragen hätte. :-)
Newo schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Intoxic hat geschrieben:weniger als 1% vom Speeder Harken zu Fall gebracht bei den AT-AT.... ich befürchte das viele gar nicht wissen dass das geht wenn ich immer sehe wie Speeder zum Spielende rumwuseln und versuchen Tie Fighter vom Himmel zu holen anstatt die AT AT zu zerlegen.....
Hab auch noch keinen Speeder mit einer Harke gesehen! ;-)
Ich finde den DLC sehr gelungen! Vor allem der Modus "Wendepunkt" macht echt Laune!
Häsin. Sehr unbalanced das Ganze. Der letzte Punkt ist nur ein Punkt und kurzdahinter spannt man ja und da scheitert es meistens für die Angreifer. Mit 2 Punkten wäre das Ganze wohl dann zu einfach, weil manche zu doof sind um 2 Punkte zu halten :P
Das mit dem Speeder wusste ich auch net. Wie denn, wenns nirgendwo gezeigt wird. Das Tutorial ist lächerlich xD
Amp` schrieb am
Ich hatte ja vor Release letzte Woche noch gedacht, dass der neue Spielmodus dann auf allen großen Maps verfügbar sein würde. So ist es ein Modus der genau auf einer Map spielbar ist. Das macht am Anfang sicher Spaß aber für wie lange?
Hinter dem Spiel stehen so viele merkwürdige Entscheidungen, da frag ich mich echt ob das von Disney so vorgegeben war oder ob EA/Dice den Mist selber ausgeheckt haben.
schrieb am

Facebook

Google+