Star Wars Battlefront
11.05.2016 06:25, Benjamin Schmädig

Fortsetzung erscheint 2017 und wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Der für die Finanzen von Electronic Arts zuständige Blake Jorgensen hat laut Gamespot während einer Mitteilung an Investoren bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr ein Nachfolger zu Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) erscheinen und Inhalte der "neuen Filme" enthalten wird. Welche Filme Jorgensen damit meint, ging aus seiner Aussage offenbar nicht hervor. Immerhin startet mit Rogue One bereits im Dezember 2016 ein Film, der in einer anderen Zeit als die mit Episode 7 gestartete Trilogie spielt. Unklar ist auch, ob sich der Finanzchef auf das nächste Kalender- oder Geschäftsjahr bezog. Letzteres geht bei Electronic Arts jeweils von Anfang April bis Ende März. Jorgensen gab außerdem zu Protokoll, im neuen Battlefront werde man in "größere und bessere Welten" reisen.

Ein neues Star Wars Battlefront soll dabei nicht das einzige Spiel in dem Science-Fiction-Universum sein, denn auch der von Visceral Games (Dead Space) entwickelte Star-Wars-Titel soll im kommenden Kalender- oder Geschäftsjahr erscheinen. Einen Termin für das von Respawn Entertainment (Titanfall) entwickelte Spiel in dem von George Lucas begründeten Universum nannte Jorgensen hingegen nicht. Er erwähnte allerdings, dass in den kommenden drei oder vier Jahren je mindestens ein Star-Wars-Spiel veröffentlicht werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.