Also dem stimme ich nicht zu. Wieviel Tiefe ein Spiel bietet, ist allein eine konzeptuelle Frage des Herstellers. Es gibt keine allgemeine Konvention die vorgibt, wie detailreich oder durchdacht ein Shooter sein muss und es handelt sich bei der genannten "Verantwortung" wohl eher um die Erwartungshaltung einiger Spieler, deren Ansprüche nicht erfüllt wurden.SethSteiner hat geschrieben:Nahezu jeder Shooter ist ein Arcade-Shooter, das nimmt Battlefront doch nicht aus der Verantwortung heraus mehr Tiefe bieten zu können
Ich hatte letztes Jahr gelesen, daß EA mit Battlefront auch Spieler erreichen wollte, die sonst von taktischen Shootern mit viel Tiefe eher abgeschreckt werden und "einen Fun-Shooter für alle Star Wars Fans" erschaffen wollte. Bei mir ging dieses Konzept voll auf, bei anderen halt nicht. Einem aktuellen Bericht zufolge soll nächstes Jahr Battlefront 2 erscheinen und bezüglich der mangelnden Tiefe will man nachbessern.