Für 1200 FPS braucht man aber auch das entsprechende Gerät zum darstellen und nötig is das definitiv nicht.
Auch schon weil die Anzahl der Geräte die das mitmachen noch relativ begrenzt ist.
Unbegrenzt FPS hat das menschliche Auge auch nicht, wahrscheinlich mehr wie die 1200 FPS aber nicht unendlich.
Die 24 FPS bei Kino oder Fernsehfilmen kommt aus den Anfangszeiten der Filmerei, da die Filmrollen teure Materialien enthielten, und das menschliche Auge ab ca 20-30 FPS eine zusammen hängende Bewegung auch so wahrnimmt war die ein Kompromiss.
Der Hobbit wurde mit 48 FPS gedreht und so auch im Kino abgespielt.
Je höher die FPS ist desto weicher sind die dargestellten Bewegungen, bei langsamen oder mittelschnellen Bewegungen reichen 30 FPS locker aus, bei schnelle oder sehr schnellen Bewegungen wirken diese bei FPS zwar flüssig aber unsauber.
Es ist eigentlich ganz einfach wenn sich ein Pixel innerhalb von einer Sekunde 30 Pixel nach rechts bewegt, reichen die 30 FPS aus, wenn er sich 60 Pixel in der sekunden bewegt sollte es auch in 60 FPS sein um die selbe
flüssige Darstellung zu gewährleisten. Heir muss man halt wieder einen Kompromiss finden.
Optisch ist ein Slow Down von 60 auf 30 schlimmer als konstante 30 FPS.
Auch schon weil die Anzahl der Geräte die das mitmachen noch relativ begrenzt ist.
Unbegrenzt FPS hat das menschliche Auge auch nicht, wahrscheinlich mehr wie die 1200 FPS aber nicht unendlich.
Die 24 FPS bei Kino oder Fernsehfilmen kommt aus den Anfangszeiten der Filmerei, da die Filmrollen teure Materialien enthielten, und das menschliche Auge ab ca 20-30 FPS eine zusammen hängende Bewegung auch so wahrnimmt war die ein Kompromiss.
Der Hobbit wurde mit 48 FPS gedreht und so auch im Kino abgespielt.
Je höher die FPS ist desto weicher sind die dargestellten Bewegungen, bei langsamen oder mittelschnellen Bewegungen reichen 30 FPS locker aus, bei schnelle oder sehr schnellen Bewegungen wirken diese bei FPS zwar flüssig aber unsauber.
Es ist eigentlich ganz einfach wenn sich ein Pixel innerhalb von einer Sekunde 30 Pixel nach rechts bewegt, reichen die 30 FPS aus, wenn er sich 60 Pixel in der sekunden bewegt sollte es auch in 60 FPS sein um die selbe
flüssige Darstellung zu gewährleisten. Heir muss man halt wieder einen Kompromiss finden.
Optisch ist ein Slow Down von 60 auf 30 schlimmer als konstante 30 FPS.