The Crew
14.08.2014 14:45, Jan Wöbbeking

Keine Wii-U- und PS3-Umsetzungen, weil die 360 der Nextgen-Technik ähnlicher ist

Das Rennspiel The Crew (ab 6,75€ bei kaufen) wird bekanntlich nicht für die Wii U und die PS3 umgesetzt, wohl aber für die Xbox 360. In einem Gespräch mit Eurogamer.net hat Ubisoft erklärt, dass es an technischen Problemen gelegen habe: Die Architektur der 360-Hardware sei denen der Nextgen-Konsolen einfach ähnlicher als es bei Wii U und PS3 der Fall sei.

Ein Ubisoft-Sprecher habe die Entscheidung folgendermaßen erläutert: "The Crew wird von Grund auf für die neue Konsolengeneration entwickelt. Als wir die Entscheidung fällten, es für eine Konsole der alten Generation umzusetzen, entschieden wir uns dafür, uns einzig und allein auf die Plattform zu konzentrieren, welche der technischen Infrastruktur der nächsten Generation am ähnlichsten ist - also die Xbox 360." Das Spiel soll am 11. November für PC, Xbox One, PS4 und Xbox 360 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.