The Division
03.11.2014 09:49, Jan Wöbbeking

Balance des Mehrspieler-Parts wird laut Entwickler eine schwierige Angelegenheit

Des Mehrspielermodus des Taktik-Shooters The Division (ab 9,38€ bei kaufen) scheint Ubisofts Team Massive vor eine große Herausforderung zu stellen - das berichtet das Magazin Totalxbox.com , welches sich mit Studio-Mitglied Frederick Runquist unterhalten hat. Der Executive-Producer gibt zu, dass es relativ knifflig sei, die miteinander verzahnten Einzel- und Mehrspieler-Parts untereinander auszubalancieren.

Die PvP-Kämpfe finden in der Dark Zone, also einem besonders gefährlichen Teil New Yorks statt. Man könne das Viertel zwar auch einfach nur erkunden, der Fokus liege aber auf Kämpfen und anderen Aktivitäten, die noch nicht verraten werden. Die Herausforderung beim Ausbalancieren ergebe sich vor allem durch die stark personalisierte Ausrüstung, erläutert Runquist:

"Da wir diesen nahtlosen Übergang zwischen PvE und PvP haben, denke ich, es würde die Immersion durchbrechen, wenn dein Inventar sich plötzlich verändern würde und das Gewehr in deiner Hand plötzlich verschwinden würde. Also ja, es wird eine Menge Balancing-Probleme geben. Aber andererseits, wenn du gegen andere Spieler spielst, werden sie die gleiche Möglichkeit wie du dazu haben, sich anders auszurüsten und der Herausforderung entgegenzutreten, die du darstellst."

The Division soll im zweiten Quartal 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.