The Division: Beta verschiebt sich ins nächste Jahr, Alphatest für Xbox One ab morgen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Publisher: Ubisoft
Release:
08.03.2016
08.03.2016
08.03.2016
Test: The Division
77

“Spannende Gefechte und die freie Charakterentwicklung sind das Markenzeichen des kooperativen Shooters, der vor allem in der DayZ-ähnlichen Dark Zone seine Stärken ausspielt.”

Test: The Division
77

“Spannende Gefechte und die freie Charakterentwicklung sind das Markenzeichen des kooperativen Shooters, der vor allem in der DayZ-ähnlichen Dark Zone seine Stärken ausspielt.”

Test: The Division
77

“Spannende Gefechte und die freie Charakterentwicklung sind das Markenzeichen des kooperativen Shooters, der vor allem in der DayZ-ähnlichen Dark Zone seine Stärken ausspielt.”

Leserwertung: 59% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Division
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Division: Beta verschiebt sich ins nächste Jahr, Alphatest für Xbox One ab morgen

The Division (Shooter) von Ubisoft
The Division (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die ursprünglich für Dezember geplante Beta des Shooter-Rollenspiels The Division verschiebt sich auf Anfang 2016. Das gibt Ubisoft auf dem offiziellen Blog bekannt und betont, die Verschiebung sei notwendig geworden, um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Gleichzeitig kündigt man an, das Vorbesteller der Xbox-One-Version die Chance haben, vom 9. bis zum 12. Dezember an einem geschlossenen Alphatest teilzunehmen. Diese müssen allerdings ein NDA unterzeichnen, in dem u.a. festgelegt wird, dass Infos, Videos oder Bilder aus dem Alphatest nur innerhalb des speziell eingerichteten und offiziellen Alpha-Forums veröffentlicht werden dürfen.

Eine FAQ-Sektion, die u.a. Infos zum Start- und Endzeitzeitpunkt sowie NDA-Details enthält, findet sich im Blog. Dort wird auch die Größe des Alpha-Clients mit 23,2 Gigabyte angegeben.

Letztes aktuelles Video: Community-QA November 2015


Quelle: Ubisoft / Division Blog

Kommentare

lalaland schrieb am
Es ist Ubisoft, mir schwant übles... Ich hoffe es wird nicht so, ich hätte voll Bock auf das Spiel nach den ganzen Trailern
ChrisJumper schrieb am
Zum Day One Kauf wurde es für mich auch nur weil ich mir die Internetseite und die Blogs angesehen hatte, etwas mehr Infos zu dieser Welt, welche ja eben mal keine Zombie-Apokalypse ist.
Persönlich hoffte ich ja auch das Spiel dieses Jahr in der Beta ZU Weihnachten spielen zu können. Immerhin ist das Setting zu Beginn um den Black-Friday beziehungsweise die Vorweihnachtszeit. Hoffe halt auch auf einige Story oder Quest-Elemente aus der Feder von Tom Clancy. Nach diversen Potcasts und den Umgang von Ubisoft mit der Community war ich schon gebannt von dem Titel. Ich habe aber auch eine Vorliebe für Ubisoft als Entwickler.
thatssobvrst schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Also ich poste hier als Insider, das das Spiel klasse wird. Weil ich es vorbestellt hab. Die Quelle ist dann mindestens Gleichwertig wie die von Tidux... so ein Schwachsinn. Glaubt doch nicht alles was Unbekannte im Internet posten.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Es gibt zwar einige Leute, die anscheinend relativ zuverlässige Informationen veröffentlichen, doch das meiste ist eine Ente und mehr oder weniger Clickbait.
Natürlich dürfte es Probleme mit der Qualität geben, doch wo gibt es die nicht? Das Programm wird jetzt erstmals in der Alpha einem größeren Nutzerkreis zugänglich gemacht. Bei der Beta werden es dann noch ein paar mehr Spieler werden.
Den Teufel würde ich jetzt nicht an die Wand malen, doch zum Start halte ich erstmal Abstand zu dem Spiel. Es war für mich sowieso kein Kandidat für einen Day-One-Kauf. Mir reicht es langsam mit Multiplayer-Spielen. ;)
SectionOne schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Meine Prognose warum es verschoben wird:

Verschoben wurde ja nur die Beta, der Release ist meines Wissens nach unverändert. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Ich erinnere nur an Witcher 3, über das wenige Monate vor Release ähnliches behauptet wurde!
ChrisJumper schrieb am
Also ich poste hier als Insider, das das Spiel klasse wird. Weil ich es vorbestellt hab. Die Quelle ist dann mindestens Gleichwertig wie die von Tidux... so ein Schwachsinn. Glaubt doch nicht alles was Unbekannte im Internet posten.
Da kann ich auch Andy fragen und weiß genau wie toll das Spiel wird, denn bestimmt hat Andy das schon gespielt.
Nebenbei, ich bin auch ein wenig beunruhigt. Warte ganz gespannt auf den Titel weil ich mir von der Atmosphäre mehr versprechen als ei bisherigen Spielen. Meine Prognose warum es verschoben wird: Aus dem selben Grund wie Drive Club. Serverprobleme bezüglich PSN und der Masse an Spielern, als auch das Matchmaking.
The Division lebt von der Welt der Spieler in diesem MORPG. Ja ich schreibe das mit Absicht obwohl es nur ein Areal gibt wo man im Multiplayer gegen andere kämpfen kann. Zudem vermute ich aber auch das man sich in der Welt halt auch mit Freunden trifft die das auch spielen denn man sieht im vorgestellten Multiplayer Video ja wie eine 3er Gruppe schon zusammen ist und das Areal betritt.
Zeitgleich denke ich das es später mindestens so reibungslos laufen soll wie Destiny. Jetzt ist denen bei der Beta aufgefallen das noch poliert werden muss, bestimmt auch bezüglich der Grafik. Es wird definitiv ein AAA-Sahnestück, da bin ich mir sicher. Aber ob jetzt der Termin eingehalten wird.. hmm. Würde mich schon wundern, wahrscheinlich wird der eingehalten und das Spiel neben Multiplayer-Problemen aber erst gegen Juni oder August ausgereift spielbar sein.
Update: Ah ich könnte mir sogar vorstellen das es einen Zusammenhang gibt mit dem siebten PS4 Prozessor und dieser Ankündigung. ;)
schrieb am

Facebook

Google+