The Division
28.04.2016 09:54, Jens Bischoff

Netzwerk-Experte befürchtet, dass aktuelle Hacks nur mit massiven Veränderungen zu bewältigen sein könnten

Neben diversen Glitches und Exploits (wir berichteten) hat Ubisofts Online-Shooter The Division (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) inzwischen wohl auch mit massiven Hacks zu kämpfen. Über ein Client-seitiges Cheat-Programm seien Spieler laut eines Blog-Posts von Netzwerk-Experte Glenn Fiedler (via PCGames N ) anscheinend in der Lage, gezielt Veränderungen an Speicherstellen vorzunehmen, um unendlich Gesundheit und Munition zu erhalten oder sich frei in den Levels herumzuteleportieren. Der seit 18 Jahren als Netzwerk-Programmierer für Produktionen wie Titanfall, Mercenaries 2 oder Tribes tätige Fiedler vermutet, dass Ubisoft diesem Problem womöglich nur mit massiven Änderungen des Spiel- und Netzwerk-Codes beikommen könnte - zumindest in der PC-Version. Allem Anschein nach hätten die Entwickler nämlich auf ein eher konsolentypisches "Trusted-Client-Network" statt auf ein "Server-authoritative-Network" gesetzt, was sich nun rächen könnte. Allerdings gibt er zu Bedenken, dass er über keinerlei Insider-Informationen zur Netzwerkstruktur von The Division verfüge und seine Vermutungen lediglich auf eigenen Beobachtungen und Schlussfolgerungen basierten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.