The Division
18.06.2016 12:52, Marcel Kleffmann

Untergrund: Fallen, Schwierigkeitsgrade und mehr

Mit der ersten kostenpflichtigen Erweiterung "Untergrund" werden in The Division (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) die "Untergrund Operationen" eingeführt , die in den Labyrinth-ähnlichen U-Bahnschächten und Tunnel von New York angesiedelt sind. Diese Operationen sind Spezialmissionen, die aus zufällig generierten Gängen und Missionszielen bestehen. Angenommen werden diese Einsätze in der taktische Operationszentrale - eine Erweiterung der Operationsbasis. Vier verschiedene Schwierigkeitsstufen (Normal, Schwer, Herausfordernd, Heldenhaft) jeweils mit einem empfohlenen Ausrüstungswert stehen zur Auswahl. Danach können mit den "Direktiven" zusätzliche Modifikatoren ausgewählt werden, mit denen die Missionen schwerer gemacht werden können. Beispielsweise gibt es den 'Nebel des Krieges', durch den sämtliche HUD-Elemente (wie z.B. die Mini-Map) entfernt werden, wodurch ihr keinen Überblick darüber habt, wo sich die Gegner aufhalten. Ein anderer Modifikator sorgt dafür, dass jede nicht verschossene Kugel aus dem Munitionsclip verschwindet, sobald man nachlädt und reduziert die Munitionsmenge an sich. 'Verrückte Fertigkeiten' aktiviert eine Abklingzeit für alle eure Fähigkeiten und solltet ihr die sogenannten 'individuellen Fertigkeiten' nutzen, erhalten die individuellen Fertigkeiten aller Teammitglieder ebenfalls Cooldowns. 'Spezialeinsatzkräfte' verleiht den Gegnern besondere Munitionstypen und dann wäre da noch 'Krankheit', wodurch eure Gesundheit kontinuierlich sinkt.

Giancarlo Varanini (Senior Communications Manager bei Ubisoft) beschreibt eine Beispiel-Mission folgendermaßen: "Als wir uns durch den Level kämpfen um feindliche Nachschublieferungen zu zerstören, bemerken wir die Auswirkungen des 'Nebel des Krieges'-Modifikators. Wir müssen uns mehr denn je auf unsere Teamkameraden verlassen und die Puls-Fertigkeit einsetzen - außerdem sind wir wesentlich langsamer als wir normalerweise wären. Aber nicht nur das bremst unseren Fortschritt merklich. Die Untergrund Levels sind auch noch mit allerhand Umweltgefahren gespickt, Schäden die während dem Zusammenbruch des Systems entstanden sind und noch immer existieren. Auf unserem Weg durch die einzelnen Räume, stoßen wir nicht nur auf elektrische Fallen (die entweder entschärft oder umgangen werden können, falls genug Platz ist), sondern auch Brandgefahren, die es notwendig machen das die Agenten einige der nahegelegenen Ventile zudrehen müssen, bevor sie ihre Mission fortsetzen können. Bis zu diesem Punkt waren die Gegner kein großes Problem für uns, (wir spielen allerdings auch nur auf 'Normal'), aber kurz nachdem wir angefangen haben uns um den Nachschub zu kümmern, stürmen wesentlich stärkere Gegner hinein und Scharfschützen beziehen auf dem Balkon über uns Position. Uns gelingt es die Bedrohung auszuschalten und in den letzten Raum vorzudringen, wo die letzte Nachschublieferung darauf wartet, von uns zerstört zu werden, allerdings wird diese von noch stärkeren Gegnern bewacht. Während sich unser Teamleiter um die Zerstörung der Lieferung kümmert, flankieren wir die Gegner um das Feuer auf uns zu ziehen. Nach einem kurzen aber intensiven Feuerkampf, gehen wir als Sieger aus dem Konflikt hervor. Hätten wir hier allerdings verloren, wären wir wieder in der Taktischen Operationszentrale gelandet. Nun setzen wir unseren Weg zu einem angrenzen Raum fort, um unsere Belohnung abzuholen und kehren dann zur Taktischen Operationszentrale zurück um weitere Untergrund-Missionen anzugehen."

Die Untergrund-Erweiterung für The Division erscheint am 28. Juni für PC und Xbox One sowie am 2. August für PlayStation 4.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.