von Jens Bischoff,

Final Fantasy 15: TGS-Impressionen

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auch zu Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) hat Square Enix während der Tokyo Game Show ein paar Spielaufnahmen veröffentlicht:

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Das aus Final Fantasy versus 13 entstandene Action-Rollenspiel soll 2014 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Kampfszenen

Quelle: Square Enix

Kommentare

Newo schrieb am
Das mit dem Wandlauf wird sich wohl in Grenzen halten und ist wohl nur dem Levelabschnitt geschuldet, weil das alles wie per Aktionstaste ausgelöst aussieht. Da wirst du noch genug Bodenkontakt bekommen.
Videospiele und Realismus ist immer so ne Sache. Ich mein, die Leute haben Zauber, Beschwörungen, Monster, etc. da gehört für mich auch so ne spitze Frisur dazu, wobei diese sich dann in 13 doch wieder etwas zurückentwickelt hatte^^.
Das hier ist mein letzter Lichtblick für FF, da die neuen 13-3 Trailer schon zu brechreiz verleiten, was die alles an Kostümen reinpressen...DIe Story MUSS gut werden, den abseits FF hab ich wirklich Probleme in dem Stil ein anderes Rollenspiel (abgesehen von den alten zu wiederholen) zu finden. Ni No Kuni war super vom Ansatz. Das Kampfsystem war mein persönlicher Horror und ich habs wieder weggelegt.
Tales of könnte noch nen Tick grafisch zulegen und die ein oder andere Charakter und Levelumrandung schöner glätten, Persona 5 ist noch lange nicht in Sicht und das wars dann auch für mich in dem Bereich. (Besitze nur die PS3 bzw bald 4 und nen PC). Und Chrono Trigger auf iOS geht auch net mehr lang TT
Nightmare King Grimm schrieb am
Mich erinnert das gezeigte, sei es das Gameplay oder die Charaktere, mehr an eine art Devil May Cry...ein richtiges Final Fantasy Feeling tut sich da bei mir nicht auf o:
Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht zu beurteilen...aber es ist auf jeden Fall ein befremdliches Bild.
Wulgaru schrieb am
Newo hat geschrieben:Da tu ich mich ehrlich gesagt schwer. Die Karten liegen nunmal auf den Tisch und viele wissen bestimmt nicht, dass das Teil von Anfang an spieltechnisch so geplant war und meinen, dass deswegen auf einmal ein anderes potenzielles FFXV mit Runden basiertem Kampf gecancelt worden wäre (was ja nicht der Fall ist). Wenn jetzt im Trailer alle mit super großen Köpfen rumliefen, oder ausgerenkten GLiedmaßen (Fifa lässt grüßen) oder was ähnlich offensichtliches, dann könnt ichs verstehen. Aber Hauptkritikpunkt bleibt leider immer das Kampfsystem und das ist nicht fair (Wie gesagt ich hätts auch als Versus weiterverkauft und das wärs dann gewesen) :http://forum.4pforen.4players.de
Es ist zwar nichts gecanelt worden, aber das ist ja nicht das Argument. Denn das schlimme ist ja: Es wurde gar nicht erst was gemacht. Final Fantasy XV ist von Anfang an Auschussware und das muss man sich mal vor Augen führen bzw. auf seine jeweilige Lieblingsserie übertragen. Das ist einfach frech vom Publisher.
Mein Hauptkritikpunkt ist übrigens nie das Kampfsystem gewesen. Natürlich nimmt das bei FFXIII lächerliche Züge an, aber hier wird wirklich mit jedem Teil was ausprobiert und auch das XIIer war dahingehend nicht schlecht.
Was mich aufregt ist dieses absolut ausgelutschte androgyne Hippster-Over-the-top-Final-Fantasy-Kotz-Design wonach diese Trailer einfach wieder stinken. Ich glaube jeder weiß was ich meine. Dieser Style war 1998 REALISTISCH bei Teil VIII. Heute wirkt das nur noch albern und lieblos. Gleichzeitig finde ich es persönlich auch nicht cool solche Stylosequenzen zu sehen...auch darum ging es bei FF nie. Es ging nie darum das die Charaktere die Godstyler vor dem Herrn sein sollten, die Superhelden die an Wänden hochkraxeln. Final Fantasy ist weder Metal Gear noch God of War.
Gleichzeitig muss ich jetzt mal ausgehend von XIII und bei den bisherigen Bildern von XV sagen: Ich will auch einfach mal wieder eine gute Story. Die von XIII war keine Geschmackssache, das war einfach eine...
Cheraa schrieb am
Gefällt, wenn jetzt das Kampfsystem noch überzeugen kann.
Das alte ATB System ist eh zu altbacken, aus einer Zeit wo technisch nicht mehr ging und man diesen Weg eingeschlagen hat.
Kann einem der Vorposter zustimmen, die Zufallskämpfe in 7-10 waren ultra stink langweilig, weil man eh den Gegner deutlich überlegen war und es nur noch in langweiliges X - Smashing ausgeartet ist.
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,00€ bei