Final Fantasy 15: Schnappschüsse aus der Demo-Episode Duscae - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15: Schnappschüsse aus der Demo-Episode Duscae

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat aktuelle Spielaufnahmen aus Final Fantasy 15 veröffentlicht, die Eindrücke aus der exklusiven Demo (Episode Duscae) zeigen, die der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD in Form eines Download-Codes beiliegen wird:

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)

Während die HD-Neuauflage von Final Fantasy Type-0 hierzulande am 20. März für PS4 und Xbox One erscheinen wird, heißt es für Teil 15 der Rollenspielsaga nach wie vor nur, dass er irgendwann in diesem Jahr vom Stapel laufen soll.

Letztes aktuelles Video: Jump Festa Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

human187 schrieb am
Signed hat geschrieben:
Das URGESTEIN hat geschrieben:Die selben Leute die jetzt nörgeln, haben auch bei FFXII und dem neuen Kampfsystem genörgelt, letztendlich war FFXII ein sehr sehr gutes Spiel.
Dem stimme ich zu. Für mich war es bisher sogar das beste FF. Es fühlte sich erfrischend anders an. Vor allem hatte es keine völlig nervend unterbrechenden Zufallskämpfe mehr. Es ist nicht lange her das ich FFVII mal wieder beendet habe und gen Ende war es für mich stets ein Krampf wenn ich in den Kampf gezogen wurde. Ich wollte doch einfach nur in Ruhe erkunden! Mir hat damals die Neuausrichtung gefallen und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein HD-Remake zu XII.
Ja das Kampfsystem war im grunde sehr erfrischend. Die 15 ist ja scheinbar Actionorientiert und geht ja auch in Richtung Monster sehen (including hide) Welches ich sogar am Ende als besser erachte und mir daher kein Remake von der 12 wünsche. Denn leider hatte dieser Teil aus meiner Sicht eine sehr blasse Erzählung. Mich hat da irgendwie nichts mitgerissen. Charaktere waren nicht besonders. So ging mir es zumindest und habs zwei mal komplett mit Extrabossen gezockt. Aber halt wegen dem Kampfsystem (auch der Serienbonus mit erhöhter Droprate usw war einfach ne nette Idee zum Grinding, was irgwann immer in Final Fantasy passiert) und der netten und recht umfangreichen Monsterjagd mit nem optionalen Boss der in mehreren Runden besiegt werden muss (Bah war der eklig xD).
Für mich steht aber Story noch vor Kampfsystem und daher ist für mich 12 der schlechteste Final Fantasy (wenn auch einer der besten Kampfsysteme) ^^
Ich persönlich habe große Hoffnung auf den neuen Teil, speziell das Kampfsystem. Wenn die Story so kreativ ist wie von 13-1 - 13-3 (Die Gesamte Story is einfach intressant durchdacht, wenn auch nich super erzählt) und die Charaktere endlich wieder mal so tiefgründig und intressant wie in...
KING_BAZONG schrieb am
Gefällt mir extrem gut :!:
Kann es kaum erwarten, mal wieder ein neues FF in die Konsole einzuwerfen. Ist immer ein erhabener Augenblick.
Fiebere dem Spiel (und Xenoblade Chr. X) hundertmal mehr entgegen als einem Witcher 3 oder Deep Down oder was auch immer. Habe auch vollstes Vertrauen in Squenix dahingehend 8)
Mich hat noch nie ein FF-Hauptteil wirklich enttäuscht (Ableger schon). Nur der 12er hatte eine eher seichte Story, aber davon abgesehen konnte mich jeder Teil fesseln von Anfang bis Ende (X, XIII und VIII sind meine Favoriten).
Mein Hang zum J-RPG überwiegt immer noch und das ist gut so.
Tales of Zestiria kommt ja auch noch sowie Shining Resonance. Könnte echt ein super J-RPG-Jahr werden.
Signed schrieb am
Das URGESTEIN hat geschrieben:Die selben Leute die jetzt nörgeln, haben auch bei FFXII und dem neuen Kampfsystem genörgelt, letztendlich war FFXII ein sehr sehr gutes Spiel.
Dem stimme ich zu. Für mich war es bisher sogar das beste FF. Es fühlte sich erfrischend anders an. Vor allem hatte es keine völlig nervend unterbrechenden Zufallskämpfe mehr. Es ist nicht lange her das ich FFVII mal wieder beendet habe und gen Ende war es für mich stets ein Krampf wenn ich in den Kampf gezogen wurde. Ich wollte doch einfach nur in Ruhe erkunden! Mir hat damals die Neuausrichtung gefallen und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein HD-Remake zu XII.
Das URGESTEIN schrieb am
Die selben Leute die jetzt nörgeln, haben auch bei FFXII und dem neuen Kampfsystem genörgelt, letztendlich war FFXII ein sehr sehr gutes Spiel.
M1L schrieb am
Die "Screenshots" sehen schon sehr gut aus. Würde mich wundern, wenn da nicht nachbearbeitet wurde.
schrieb am

Facebook

Google+