Ja das Kampfsystem war im grunde sehr erfrischend. Die 15 ist ja scheinbar Actionorientiert und geht ja auch in Richtung Monster sehen (including hide) Welches ich sogar am Ende als besser erachte und mir daher kein Remake von der 12 wünsche. Denn leider hatte dieser Teil aus meiner Sicht eine sehr blasse Erzählung. Mich hat da irgendwie nichts mitgerissen. Charaktere waren nicht besonders. So ging mir es zumindest und habs zwei mal komplett mit Extrabossen gezockt. Aber halt wegen dem Kampfsystem (auch der Serienbonus mit erhöhter Droprate usw war einfach ne nette Idee zum Grinding, was irgwann immer in Final Fantasy passiert) und der netten und recht umfangreichen Monsterjagd mit nem optionalen Boss der in mehreren Runden besiegt werden muss (Bah war der eklig xD).Signed hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Für mich war es bisher sogar das beste FF. Es fühlte sich erfrischend anders an. Vor allem hatte es keine völlig nervend unterbrechenden Zufallskämpfe mehr. Es ist nicht lange her das ich FFVII mal wieder beendet habe und gen Ende war es für mich stets ein Krampf wenn ich in den Kampf gezogen wurde. Ich wollte doch einfach nur in Ruhe erkunden! Mir hat damals die Neuausrichtung gefallen und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein HD-Remake zu XII.Das URGESTEIN hat geschrieben:Die selben Leute die jetzt nörgeln, haben auch bei FFXII und dem neuen Kampfsystem genörgelt, letztendlich war FFXII ein sehr sehr gutes Spiel.
Für mich steht aber Story noch vor Kampfsystem und daher ist für mich 12 der schlechteste Final Fantasy (wenn auch einer der besten Kampfsysteme) ^^
Ich persönlich habe große Hoffnung auf den neuen Teil, speziell das Kampfsystem. Wenn die Story so kreativ ist wie von 13-1 - 13-3 (Die Gesamte Story is einfach intressant durchdacht, wenn auch nich super erzählt) und die Charaktere endlich wieder mal so tiefgründig und intressant wie in 7-10 werden (wobei ich dabei die Hoffnung aufgegeben habe), verspricht es ein großartiger Titel zu werden