Final Fantasy 15
19.03.2015 10:37, Michael Krosta

Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Viele Spieler sind offenbar heiß darauf, Hand an die Demo zu Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) anzulegen, die derzeit lediglich als exklusiver Bestandteil der HD-Auflage von Final Fantasy Type-0 erhältlich ist. Wer aber nicht den Vollpreis für den Ableger zahlen, aber trotzdem in die Demo hineinschnuppern möchte, hat laut Polygon noch eine andere Option: eBay. Im Online-Auktionshaus bieten einige Spieler ihre Zugangscodes zur Versteigerung an - und mit durchschnittlichen Preisen von etwa 30 Dollar erweist sich das Geschäft dabei als durchaus lukrativ für die Verkäufer. Teilweise sind die Leute nach Angaben von Polygon sogar dazu bereit, bis zu 40 Dollar zu zahlen.

Auch Square-Enix dürfte diese Entwicklung mit Interesse verfolgen: Yosuke Matsuda, Präsident des Publishers, hatte bei Überlegungen zum Geschäftsmodell von AAA-Produktionen bereits Gedankenspiele geäußert, dass man schon vor der Veröffentlichung gerne Geld mit den Spielen verdienen würde. Kostenpflichtige Demos? Es hat den Anschein, als wären Fans bereit, dafür Geld auf den Tisch zu legen...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.