Final Fantasy 15
30.08.2015 16:17, Marcel Kleffmann

Wird 2016 erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spritztour und Spielszenen mit dem Fahrzeug

Beim "Active Time Report" auf der PAX Prime bestätigte Hajime Tabata (Game Director), dass Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) im kommenden Jahr erscheinen wird. Ein konkreter Termin soll im März 2016 im Rahmen eines speziellen Events bekanntgegeben werden. Im Anschluss wurde über den Fortschritt der Entwicklung gesprochen und es wurden einige aktuelle Baustellen im Video demonstriert (ab 16:40 Min. und 48:10 Min.) - auch das längst nicht finale Menü mit dem Unterpunkten "Map", "Drive," "Quests", "Strategy", "Equipment", "Abilities," "Magic", "Summons", "Items" und "Collection" war kurz zu sehen. Weiter ging es mit einer ausführlichen Conecpt-Art-Runde und einigen Hintergründen über die Gestaltung der Spielwelt.

Aufzeichnung: Active Time Report (stellenweise nicht flüssig)

Danach rückte das Fahrzeug (The Regalia) und das Fahren als Spielelement in den Vordergrund. Tabata erklärte, dass sie nach langen Diskussionen die Position des Lenkrads von rechts nach links geändert hätten. Sobald man in das Fahrzeug einsteigt, kann man zwischen dem automatischen und manuellen Fahr-Modus wählen. Entscheidet man sich für den automatischen Modus, wählt man ein Reiseziel aus und dann fährt Ignis zu dem ausgewählten Ort - mit einem "P" markierte Orte sind Parkplätze, wo das Auto dann automatisch abgestellt wird. Während der Fahrt kann man das Geschehen aus unterschiedlichen Kameraperspektiven betrachten. Auch in diesem Modus kann man zwischendurch immer anhalten und Erkundungen starten. Stellt man das Auto irgendwo ab, bleibt es dort stehen und erscheint nicht plötzlich an anderer Stelle wieder. Das Fahrzeug verbraucht außerdem Sprit und wenn der Treibstoff aufgebraucht ist, muss man das Auto zur nächsten Tankstelle schieben.

Ansonsten war zu sehen, dass Noctis mit Schusswaffen umgehen kann und alle Mitglieder der Party auch Schilde zu den Schwerten tragen können. Am Außenposten Caim, der am Meer liegt, kann die Vierer-Truppe ein Boot nehmen, um zur Stadt Alcordo zu gelangen. An Bord des Boots reist man in Echtzeit über den Ozean, kann das Schiff aber nicht selbst steuern. Es sei vielmehr ein One-Way-Trip. Der nächste "Active Time Report" findet bei der Tokyo Game Show (Mitte September) statt und soll mehr Details über Luna, das Fischen und die Chocobos verraten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.