Final Fantasy 15: Kann mittlerweile an einem Stück durchgespielt werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83
Test: Final Fantasy 15
83

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15 kann mittlerweile an einem Stück durchgespielt werden

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die Entwicklung von Final Fantasy 15 scheint gut voranzugehen. Programmierer Satoshi Kitade erklärte in einem Status-Bericht, dass die Pre-Beta-Phase abgeschlossen sei und das Rollenspiel mittlerweile komplett an einem Stück - also Anfang bis Ende - durchgespielt werden könnte. Alle Projektbeteiligen könnten sich fortan einen umfassenden Eindruck von dem Titel machen. Die erste Hälfte soll bereits das Qualitätsniveau eines fertigen Spiels haben. Dennoch geht Kitade davon aus, dass viel Feintuning und allerlei Anpassungen bei der Spielmechanik nötig sein werden, um das angestrebte Qualitätsniveau zu erreichen. Final Fantasy 15 wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Im März 2016 soll der Termin bekannt gegeben werden.

Letztes aktuelles Video: Chocobos und Angeln


Quelle: Gematsu

Kommentare

casanoffi schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Auslachen?
Ja. Falls mein Bauchgefühl mich trügen sollte :)
Neinneinneinneinnein ^^
VincentValentine schrieb am
AtzenMiro hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich warte seit dem ersten Trailer drauf, das war 2006. Ob es am Ende was anderes ist, spielt keine Rolle, der Trailer von damals sieht nach dem Spiel von heute aus.
Natürlich spielt es eine Rolle, denn du bekommst im nächsten Jahr nicht mehr das Spiel auf das du seit 2006 wartest.
Und nein nichtmal der Trailer sieht genauso aus wie heute. Noctis Characterdesign sieht anders aus, genauso sein outfit.
Der Trailer von damals hatte eher etwas Kingdom Hearts mäßiges
So wie es auch eine Rolle spielt, seit wann man an Versus XIII arbeitet. Denn ohne die Vorarbeit, egal wie wenig die Spiele dann gemeinsam noch haben, würde XV wohl nicht so werden, wie es jetzt wird, vorallem in Hinsicht auf das Actionbasierte Kampfsystem à la Kingdom Hearts. Sorry, aber ja, das Spiel ist schon sehr, sehr lange in Entwicklung. Auch hat es die ganze Zeit schon Geld verschlungen und auch wurde die ganze Zeit daran gearbeitet. Wie weit man vorgeschrittet ist, ist unwesentlich. Vorallem in der Konzeptphase wird in erster Linie auf einem Punkt stehen nur ins blaue hinein irgendwelche Ausrichtungen geplant. Das alles fließt aber in den Entwicklungsprozess mit ein.

Was heißt lange in Entwicklung? Pre Production? Ja dann ist es schon sehr lange in Pre Production
Ich kann mich noch an ein Interview aus 2009 erinnern, wo es hieß das gerade mal 4-5 Leute an Versus arbeiten und das einzige was dieses Team da zustammenstellt Trailer und Konzeptwerke sind.
Auch hat Tabata mal in einem ATR gesagt, das FFXV nicht so viel Geld verschlungen hat wie einige denken. Hashimoto meinte 2013 auch, das man aus FFXV das profitabelste Final Fantasy Spiel machen will - wenn es wirklich so Geldfressertitel ist/war, würde man wohl kaum sowas behaupten
AtzenMiro schrieb am
VincentValentine hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich warte seit dem ersten Trailer drauf, das war 2006. Ob es am Ende was anderes ist, spielt keine Rolle, der Trailer von damals sieht nach dem Spiel von heute aus.
Natürlich spielt es eine Rolle, denn du bekommst im nächsten Jahr nicht mehr das Spiel auf das du seit 2006 wartest.
Und nein nichtmal der Trailer sieht genauso aus wie heute. Noctis Characterdesign sieht anders aus, genauso sein outfit.
Der Trailer von damals hatte eher etwas Kingdom Hearts mäßiges
So wie es auch eine Rolle spielt, seit wann man an Versus XIII arbeitet. Denn ohne die Vorarbeit, egal wie wenig die Spiele dann gemeinsam noch haben, würde XV wohl nicht so werden, wie es jetzt wird, vorallem in Hinsicht auf das Actionbasierte Kampfsystem à la Kingdom Hearts. Sorry, aber ja, das Spiel ist schon sehr, sehr lange in Entwicklung. Auch hat es die ganze Zeit schon Geld verschlungen und auch wurde die ganze Zeit daran gearbeitet. Wie weit man vorgeschrittet ist, ist unwesentlich. Vorallem in der Konzeptphase wird in erster Linie auf einem Punkt stehen nur ins blaue hinein irgendwelche Ausrichtungen geplant. Das alles fließt aber in den Entwicklungsprozess mit ein.
Kajetan schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Auslachen?
Ja. Falls mein Bauchgefühl mich trügen sollte :)
casanoffi schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Du magst mich zum Release und nach Lesen der ersten Reviews zwar gerne auslachen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Squeenix GERADE HIER die Finger von zuviel Massenweichspülmittel lässt. Denn die Formkurve hat nach dem Beinahekomplettausfall FF13 doch anhaltend nach oben gezeigt. Auch hört man so gar nichts mehr von diesem Irrsinn, japanische Entwickler müssten sich ums Verrecken westlichen Geschmäckern anpassen.
Auslachen? Wenn es so kommen sollte, ziehe ich meinen Hut vor SE und Dir :D
Dein Wort in Gottes Ohr...
schrieb am

Facebook

Google+