Final Fantasy 15
12.01.2016 14:09, Marcel Kleffmann

Zwei Kampfmodi: mehr oder weniger Action; Details zur Warp-Fähigkeit; Verlaufen in Altissia

Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) wird zwei unterschiedliche Kampfmodi bieten , zwischen denen man wechseln kann, erklärte Takizawa Masashi (Lead Game Designer) im Forum . Demnach wird man zwischen einem action-orientierten Kampfsystem und einer langsameren Variante, die entspanntere Schlachten ermöglichen soll, wählen dürfen. Beide Modi wurden auf Basis der Rückmeldungen der Episode-Duscae-Demo eingebaut. Masashi beschreibt dieses System als eine Form von Schwierigkeitsgraden. Als Spieler soll man festlegen können, wie schwer oder herausfordernd die Kämpfe letztendlich ausfallen. Konkreter wurde er jedoch nicht.

Ansonsten sprach noch Terada Takefumi (Lead Level Designer) über die Warp-Fähigkeit und verriet, dass sehr große Gebäude mehrere Warp-Punkte bieten sollen, damit sich die Spieler möglichst schnell von einem Ort zu einem anderen Ort teleportieren können. Zugleich sollen die Warp-Punkte für die Kämpfe wichtig sein, besonders bei Gefechten in einer Stadt. Doch die Warp-Punkte sind nicht ausschließlich auf Gebäude beschränkt. Sie sollen auch in Gefechten gegen (große) Bossgegner und in Luftkämpfen zum Einsatz kommen.

Last but not least sagte Ishikawa Tomonori ("Planner"), dass die Stadt Altissia so groß sein soll, dass sich die Entwickler selbst manchmal verlaufen würden. Laut Tomonori dürfe man sich im Labyrinth der Straßen frei umsehen und dabei Cafés, Parks, Restaurants sowie Marktplätze entdecken. Auch auf einige interessante und einzigartige Charaktere soll man treffen.

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