Final Fantasy 15: Square Enix bestätigt Gerüchte: Auf Ende November 2016 verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Test: Final Fantasy 15
83

“Gelungene Neuausrichtung der Serie, die erzählerisch auf alte Square-Tugenden aufbaut, während die offene Welt nur selten mehr als einen schicken Schauplatz für die Echtzeit-Kämpfe darstellt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15 - Square Enix bestätigt Gerüchte: Auf Ende November 2016 verschoben

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nach mehreren Gerüchten zu einer Verschiebung von Final Fantasy 15 hat Square Enix den neuen Termin heute bestätigt: In einem Youtube-Video (via Gamespot.com) erklärt Game-Director Hajime Tabata, dass das Spiel global am 29. November - also rund zwei Monate später - erscheinen wird. Die Verschiebung erlaube dem Team, das Spiel weiter zu "polieren" und weiteren Qualitätsprüfungen zu unterziehen, damit die "Realität des Spiels" besser den Erwartungen der Fans entsprechen könne:

"Vom dem Moment an, als wir uns diesem Projekt anschlossen, war es unsere Vision, einen Freiheitsgrad zu erschaffen, den man bisher nicht in der Serie gesehen hat. Leider benötigen wir ein wenig mehr Zeit, um diese Vision zu erfüllen und sind zuversichtlich, dass das neue Release-Datum uns dabei helfen wird, dies umzusetzen... als Direktor und Leiter dieses Projekts ist es mein Wunsch, mich persönlich für die zusätzliche Wartezeit zu entschuldigen. Als Team wollen wir mit Final Fantasy 15 ein Maß der Perfektion erreichen, das unseren Fans gerecht wird. Wir bitten höflich um euer Verständnis", so Tabata.

Hier das entsprechende japanische Youtube-Video, bei dem auch deutsche Untertitel aktiviert werden können:



Das Team hatte nach der alten Planung gerade die Arbeiten an der Master-Version abgeschlossen und mit dem Day-One-Patch begonnen. Da Tabata aber der Meinung war, auch diese Inhalte sollten lieber mit dem finalen Spiel ausgeliefert werden, fiel schließlich die Entscheidung für die Verschiebung. Später soll noch bekanntgegeben werden, ob die Verschiebung des Datums auch die Planung zum computeranimierten Spielfilm "Kingsglaive: Final Fantasy XV" und der Anime-Reihe "Brotherhood Final Fantasy XV" beeinflussen wird. Final Fantasy 15 ist für PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: World of Wonder feat Florence the Machine


Kommentare

yojinbo85 schrieb am
Also ich zolle ihnen erst Respekt für die Verschiebung, wenn mich das Spiel dann auch überzeugt bzw. es mehr oder weniger bug- und fehlerfrei auf den Markt kommt... :roll:
Cheraa schrieb am
Respekt für die Entscheidung, statt einem Day One Patch, den Release zu verschieben, damit die Disk Version bereits als aktualisierte Version veröffentlicht wird.
Was die aktuelle Performance angeht warte ich mal das 30 Minuten Video für den 16.08. ab, welches ja dann das Spiel zeigt in seiner 1.0 Fassung ohne Patch.
Ich persönlich warte gerne die zwei Monate länger. Habe auch ohne FF XV noch genug am Start um die Zeit zu überbrücken. :D
monthy19 schrieb am
Ist auch nötig. Der Performance ist teilweise echt grottig.
Selbst wenn man sich Videos von diesem Spiel anschaut.
Ich hoffe inständig das die mit dieser Maßnahme auch wirklich etwas erreichen.
schrieb am

Facebook

Google+