Final Fantasy 15
15.08.2016 10:53, Jan Wöbbeking

Square Enix bestätigt Gerüchte: Auf Ende November 2016 verschoben

Nach mehreren Gerüchten zu einer Verschiebung von Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) hat Square Enix den neuen Termin heute bestätigt: In einem Youtube-Video (via Gamespot.com ) erklärt Game-Director Hajime Tabata, dass das Spiel global am 29. November - also rund zwei Monate später - erscheinen wird. Die Verschiebung erlaube dem Team, das Spiel weiter zu "polieren" und weiteren Qualitätsprüfungen zu unterziehen, damit die "Realität des Spiels" besser den Erwartungen der Fans entsprechen könne:

"Vom dem Moment an, als wir uns diesem Projekt anschlossen, war es unsere Vision, einen Freiheitsgrad zu erschaffen, den man bisher nicht in der Serie gesehen hat. Leider benötigen wir ein wenig mehr Zeit, um diese Vision zu erfüllen und sind zuversichtlich, dass das neue Release-Datum uns dabei helfen wird, dies umzusetzen... als Direktor und Leiter dieses Projekts ist es mein Wunsch, mich persönlich für die zusätzliche Wartezeit zu entschuldigen. Als Team wollen wir mit Final Fantasy 15 ein Maß der Perfektion erreichen, das unseren Fans gerecht wird. Wir bitten höflich um euer Verständnis", so Tabata.

Hier das entsprechende japanische Youtube-Video, bei dem auch deutsche Untertitel aktiviert werden können:

Das Team hatte nach der alten Planung gerade die Arbeiten an der Master-Version abgeschlossen und mit dem Day-One-Patch begonnen. Da Tabata aber der Meinung war, auch diese Inhalte sollten lieber mit dem finalen Spiel ausgeliefert werden, fiel schließlich die Entscheidung für die Verschiebung. Später soll noch bekanntgegeben werden, ob die Verschiebung des Datums auch die Planung zum computeranimierten Spielfilm "Kingsglaive: Final Fantasy XV" und der Anime-Reihe "Brotherhood Final Fantasy XV" beeinflussen wird. Final Fantasy 15 ist für PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.