Final Fantasy 15
27.08.2016 09:40, Marcel Kleffmann

Offene Spielwelt in der ersten Hälfte, danach linearer Verlauf der Story; weitere DLC-Pakete möglich

Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) wird sowohl eine offene Spielwelt als auch lineare Abschnitte umfassen, sagte Hajime Tabata (Game Director) in einem Interview mit der Famitsu via Siliconera . Er erklärte weiter, dass die erste Hälfte des Rollenspiels als offene Spielwelt konzipiert ist, während die Geschichte in der zweiten Hälfte weitgehend linear verlaufen wird. Die Entwickler wollen damit verhindern, dass es in der offenen Welt langweilig wird. Die Geschichte soll ab der Hälfte anziehen bzw. Fahrt aufnehmen. Es soll sich dann eher wie ein klassisches Final-Fantasy-Spiel anfühlen, meinte er. Die erste Hälfte abzuschließen und danach ausschließlich der Hauptroute zu folgen, soll ungefähr 40 bis 50 Stunden dauern.

Zudem deutete der Game Director an, dass es nach den sechs Download-Erweiterungen noch weitere DLC-Pakete geben könnte, die nicht im Season-Pass enthalten sind. Konkreter wurde er jedoch nicht, schließlich müssten sie den Veröffentlichungsplan der Erweiterungen ohnehin überarbeiten, da Final Fantasy 15 bekanntlich auf den 29. November 2016 verschoben wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.