Final Fantasy 15
28.08.2016 14:02, Marcel Kleffmann

Positives Echo auf die gamescom-Demo; einstündiges Soundtrack-Konzert angekündigt

Bei der diesjährigen gamescom konnten die Besucher eine Demo von Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) am Messestand von Square Enix anspielen. Die besagte Demo umfasste den Anfang des Rollenspiels. Nach dem Ende der Demo wurden die Spieler und Spielerinnen befragt, wie ihnen die "Gameplay-Demo" gefallen hätte. Es gab drei Antwortmöglichkeiten in Smiley-Form: positiv, neutral oder negativ. Beim jüngsten Active Time Report aus Japan äußerte sich dann Hajime Tabata (Game Director) zu den Ergebnissen. 90 Prozent entschieden sich für "positiv", acht Prozent für "neutral" und zwei Prozent für "negativ". Wie viele Personen abgestimmt haben, verriet er jedoch nicht. Er fühle sich jedoch von den positiven Rückmeldungen "geehrt".

Darüber hinaus kündigte Square Enix an, dass in den Abbey Road Studios am Mittwoch (7. September) ein einmaliges Konzert mit Musik aus dem Rollenspiel stattfinden wird. Das London Philharmonic Orchestra wird eine Auswahl an Songs aus dem Final-Fantasy-15-Soundtrack darbieten; Yoko Shimomura ist ebenfalls beteiligt. Das einstündige Konzert wird aus dem Studio One (live im Stream) übertragen und beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit. "Mit so vielen Aufnahmen mit Kultstatus, die hier über die Jahre stattgefunden haben, ist es eine große Ehre für mich und alle Mitwirkenden, in diesem Studio die Musik von Final Fantasy 15 aufzuführen", sagt Komponistin Yoko Shimomura. "Ich freue mich darauf, für diese Darbietung mit den Abbey Road Studios zusammenzuarbeiten und die Musik von Final Fantasy 15 mit allen Anwesenden zu teilen. Ich hoffe, Musik- und Videospiel-Fans rund um die Welt können zuhören und dieses unglaubliche Erlebnis mit mir teilen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.