von Alice Wilczynski,

Im Wandel der Zeit: Final Fantasy (Video)

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Seit 1987 stürzen sich Spieler mit Final Fantasy in Rollenspiel-Abenteuer. Aber wie hat sich die Serie bis heute verändert? Im Video betrachten wir die Spielereihe im Wandel der Zeit.

Letztes aktuelles Video: Im Wandel der Zeit



Kommentare

Ultimatix schrieb am
Radium1978 hat geschrieben:Wo bitte schön hat such Teil 9 gut verkauft in Gegensatz zu Teil 7, 8 oder Teil 10? Natürlich sind die Verkaufszahlen ein Anhaltspunkt für die Beliebheit des Spiels, aber eben nicht der einzigste!!! Das ist mir auch klar, nur euch wohl nicht.
Ist es wirklich so eine harte Arbeit für dich das in 5 Sekunden zu googlen? FF IX hat sich 5,3 Millionen mal verkauft und ist damit auf Platz 5 der meist verkauften Final Fantasys weltweit!
RevRadium schrieb am
Danke fürs Sperren, interessiert mich aber nicht. Meinen Account könnt ihr Löschen und diesen hier gleich mit. Und mit löschen meine ich nach Datenschutzgesetz!!!
Im Übrigen ist Der Einsigste keine Steigerung von Einzig, sondern die umgangssprachlich undgebräuchliche Verwendung des Substantiv Einzige. Klugscheißen mit einem Account, der sich theoretisch nicht wehren kann ist die absolut hintefotzigste Art (auch wenn es das Wort nicht gibt). Ich frage mich schon seit langem, nach welchen Maßstäben hier beurteilt wird, was Beleidigend ist und was nicht. "Durch die Blume" ist hier alles erlaubt und das ist deutlich durch die Art und Weise, wie die "Alteingesessenen" hier mit Andersdenkenden umgehen.
Ich habe für mich beschlossen, meine Zeit hier nicht länger zu verschwenden, weil es einfach sinnlos ist, hier seine Meinung zu posten.
cM0 schrieb am
Niemand hier behauptet dass sich FF9 so gut wie die anderen Teile verkauft hat, wobei ich die Verkaufszahlen nicht kenne. Aber selbst wenn: Das sagt rein gar nichts darüber aus wie gut das Spiel ist. Du selbst sagst dass das Spiel schlecht ist und sich schlecht verkauft hat. Dann müsste der Landwirtschaftssimulator ja das beste Spiel sein, da er jedes Jahr die Verkaufsscharts anführt. Und nahezu jedes Indigame wäre schlechter als die AAA Titel. Merkst du was?
Was den "arbeitslosen, dauerzockenden Noob" angeht: Ich hab nen (sehr gut bezahlten) Job in der IT der mich wöchentlich etwa 48h einspannt + Fahrtweg. Abseits vom gaming betreibe ich seit ~12 Jahren bodybuilding und lese jeden Monat mehrere Bücher. Außerdem treff ich mich jedes We mit Freunden. Da kannst du dir ausrechnen wie viel Zeit ich fürs gaming habe. Und du so? ;)
Aber das weicht mir alles zu sehr vom Thema ab, mehr werde ich dazu nicht schreiben, bist jetzt ja eh erstmal gesperrt.
@Balmung: Das hört sich ehrlich gesagt gar nich so übel rein. Vlt gebe ich FFIX doch mal eine Chance wenn ich mal kein ungespieltes RPG mehr habe (das dauert aber ;) ).
johndoe702394 schrieb am
Wo bitte schön hat such Teil 9 gut verkauft in Gegensatz zu Teil 7, 8 oder Teil 10? Natürlich sind die Verkaufszahlen ein Anhaltspunkt für die Beliebheit des Spiels, aber eben nicht der einzigste!!! Das ist mir auch klar, nur euch wohl nicht.
Es ist mir echt zu müssig mit euch arbeitlosen Noobs über Formulierungen, Meinungen und Verkaufszahlen zu diskutieren. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mich mit euren Besserwisserischen Zwischengelabere auseinander zursetzen, nur weil ihr mal ne halbe Stunde Pause von eurem Dauergezocke macht!!!
Es zwingt dich auch keiner, hier mitzudiskutieren. Auf diesem Niveau muss das auch gar nicht sein.
Sehr gerne kannst Du nach einer kleinen Pause aber wieder mitmachen, wenn Du dann auf die Beleidigungen verzichtest.
Supabock
Übrigens: 'Einzig' kann nicht mehr gesteigert werden...
johndoe-freename-1249351 schrieb am
Es fühlt sich überhaupt nicht wie ein ff an du träumst. Ich spiele es schon da wussten die Leute hier in Europa noch nicht mal was FF ist. Es ist ausgelutscht. Das neue FF ist ein abklats ch einer boybandgruppe aus china ohne charakter. Wo sind die geilen Ff charaktere wie Sid und Vincent. Sephirot einfach episch. Und die atmosphäre von ff 6 und 7. Das waren Spiele mit klassem mit Herz. Das ist so schlecht wie das neue xenoblade. Es hat fasxt keine Leute auf der strasse.Man sieht keine Autos. Die ganze umgebung ist steril. Das einzige sind die namen niflheim und die bestias die an FF erinnern also red nicht so ein fanboi quatsch.
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,00€ bei