Final Fantasy 15
24.12.2016 13:51, Marcel Kleffmann

Verkäufe in Japan sind "recht gut"; überwiegende Mehrzahl wurde außerhalb Japans verkauft

Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) hat sich in Japan seit dem Verkaufsstart (Ende November) über 814.000 Mal verkauft - inkl. Spezial-Editionen, aber ohne Digitalverkäufe. Square Enix hatte das Rollenspiel weltweit fünf Millionen Mal ausgeliefert. Zu diesen Verkaufszahlen hat sich Hajime Tabata (Game Director) gegenüber ITmedia Online via DualShockers zu Wort gemeldet und klargestellt, dass die "überwiegende Mehrzahl" der Verkäufe außerhalb Japans erzielt wurde. Diese Situation hätten sie allerdings erwartet, da die Hardware-Basis in "Übersee" deutlich größer sei. Doch trotz der gegenwärtigen Situation des japanischen Spielemarktes seien die Verkäufe von FF15 im Land der aufgehenden Sonne noch "recht gut", meinte Tabata. Außerdem sagte er, dass die weltweit simultane Veröffentlichung für reichlich "Aufregung" (verbunden mit Aufmerksamkeit) gesorgt hätte. Der Game Director schätzte außerdem, dass der Open-World-Ansatz die Verkäufe in Nordamerika und Europa angekurbelt hätte, da "solche Spiele" schon seit vielen Jahren in westlichen Gefilden erfolgreich seien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.