Final Fantasy 15: Zusätzliche, noch unangekündigte Erweiterung in der Mache - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83
Test: Final Fantasy 15
83

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15: Zusätzliche, noch unangekündigte Erweiterung in der Mache

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dass Square Enix Final Fantasy 15 dieses Jahr noch mit einem Vier-Spieler-Koop-Modus sowie drei, Noctis' Begleitern Gladiolus, Ignis und Prompto gewidmeten Zusatzepisoden versorgen will, dürfte nicht nur Season-Pass-Besitzern bekannt sein. In der Famitsu (via DualShockers) habe Director Hajime Tabata zudem die Arbeiten an einer zusätzlichen, bisher noch unangekündigten Erweiterung des Rollenspiels bestätigt, die er als großartig bezeichnet habe. Nähere Einzelheiten ließ er sich aber nicht entlocken. Final Fantasy 15 ist seit dem 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich (zum Test) und wurde laut Square Enix bisher über sechs Millionen Mal weltweit ausgeliefert. Tatsächliche Verkaufszahlen hatte man bisher aber nur für Japan genannt. In Deutschland wurde die PS4-Fassung zuletzt mit dem BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele ausgezeichnet.

Letztes aktuelles Video: Video-Test


Quelle: Famitsu / DualShockers

Kommentare

DonDonat schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wie wärs mit 60 FPS für die PS4 Pro?
War auch mein erster Gedanke. :) Kommt 2026. :wink:
Ich als hauptsächlicher PC-Spieler empfinde die 30FPS auf der "normalen" PS4 zwar nicht als super flüssig, aber als durchaus flüssig genug: hab in so grob geschätzt 5-10h Spielzeit nur ein mal einen wirklich starken Einbruch in der Framerate gehabt, wohingegen ich bei Last Guardian in 2h anspielen mehrere starke Einbrüche hatte :roll:
Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich von FF15 halten soll: die Charaktere sind zwar schon ganz gut und sympatisch geschrieben, allerdings wiederholen sich Dialoge während des Spielens schon häufig und dass sie auf "hippen Jugendlichen" mit dauer Selfie Attitüde gemacht sind, verbessert meine Laune nicht gerade :cry:
Das Kampfsystem ist dabei schon ganz ok (erinnert mich stark an Crysis Core) und auch das Questen weiß einigermaßen zu unterhalten und die Welt ist für Konsolen-Verhältnisse durchaus schön gestaltet.
Ebenfalls stören tut mich dabei jedoch die stark schwarz weiße Darstellung der Protagonisten/ Antagonisten. Hier hoffe ich aber dass sich da noch was tut oder der Plot mich irgendwie noch überraschen kann...
CryTharsis schrieb am
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wie wärs mit 60 FPS für die PS4 Pro?
War auch mein erster Gedanke. :) Kommt 2026. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+