von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 15: Updates 1.06 und 1.07 sind verfügbar: Kapitel 13 wird überarbeitet

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Für Final Fantasy 15 (ab 16,89€ bei kaufen) sind die Updates 1.06 und 1.07 veröffentlicht worden. Beide Updates zusammengenommen sind ungefähr 5,6 GB groß (Change-Log). Mit den Patches wird u. a. das berüchtigte Kapitel 13 des Rollenspiels überarbeitet. In dem besagten Abschnitt (Verse 2) wird man nach der Trennung von Noctis einen separaten Pfad für Gladiolus und Ignis präsentiert bekommen, der zeigen soll, was ihnen in der Zwischenzeit passiert ist. In diesem Fall wird man als Spieler die Kontrolle über Gladiolus übernehmen. Neben Erklärungen durch neue Zwischensequenzen soll man auch erfahren, was währenddessen mit Imperator Aldercapt und Revis geschehen ist. Die Entwickler versprechen sich von den Neuerungen ein besseres Spielerlebnis. Ansonsten werden die Arcana-Sprüche (Alterna, Holy, Death) erweitert, Bugs behoben und die Kompatibilität mit der Download-Erweiterung Episode Gladiolus (Termin: 28. März) sichergestellt .

Letztes aktuelles Video: Maerz-Update Trailer

Quelle: Square Enix, Gematsu

Kommentare

johndoe1703458 schrieb am
Wenn alle DLCs erschienen sind, werde ich mir den Season Pass im Sale holen und das Spiel wohl noch einmal von Neuem beginnen (also NG+ in diesem Fall).
Von daher: Bis dahin habt ihr genug Zeit das Spiel etwas aufzuwerten.
Viel geht da leider nicht mehr, aber das ist besser als nichts.
DerSnake schrieb am
In mein Augen müssten sie die ganze 2.te Spielhälfte überarbeiten in Punkto Story...
unknown_18 schrieb am
Gehört doch zusammen. ^^
Naja, dann mal den Patch gleich saugen, wenn meine Pro das nicht schon gemacht hat (Edit: jupp, hat sie schon). Im Moment bin ich aber eh noch mit Horizon beschäftigt und dann mal sehen ob ich FF XV weiter spiele oder doch noch mal etwas warte. XD
Ich bestelle auch nichts mehr vor, obwohl ich es bei Horizon ruhig hätte machen können, aber das weiß man natürlich immer erst hinterher, von daher bleib ich jetzt auch dabei. Ist zwar schlecht, wenn für einen als Spieler die Vorfreude bis zum Release mit dazu gehört, aber was bringt es wenn die Vorfreude am Ende die größte Freude war und eher Frust gewichen ist.
Ich denke bei Sony eigenen Titeln kann man noch ruhigen Gewissens Vorbestellen, da ist Sony darauf bedacht das die Spiele möglichst fertig sind, weil sie sonst der eigenen Plattform schaden. Aber von den großen Publishern braucht man echt nichts mehr zu Release kaufen.
AkaSuzaku schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?27.03.2017 12:27 Sie verkaufen das immer so als "Wir sind so toll, wir überarbeiten das extra für euch", was einerseits auch stimmt, aber für die Erstkäufer, die eigentlich Fans der Serie ises halt ein Schlag ins Gesicht à la "Sorry für euch gabs das gesamte Spiel noch nicht".
Ich sehe hier weniger ein Problem darin, dass man ausbessert, sondern eher darin, dass überhaupt die Notwendigkeit besteht.
Cheraa schrieb am
In zwei Jahren erscheint vielleicht dann überhaupt mal das Spiel auf PC :P
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,89€ bei