Final Fantasy 15
27.09.2017 10:28, Marcel Kleffmann

Soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Aktualisierung vom 27. September 2017, 11:28 Uhr:

Nach der Tokyo Game Show 2017 sind weitere Details zu den Plänen für Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) für 2018 aufgetaucht . Gegenüber der Famitsu sagte Hajime Tabata (Game Director), dass sie derzeit maximal vier weitere Downloadinhalte für das nächste Jahr planen würden. Diese Erweiterungen sollen in Zusammenhang mit der Hauptgeschichte stehen und den Spielern einen "bedeutsamen Grund geben, das Spiel erneut zu starten". Diese DLCs könnten im Rahmen eines zweiten Season-Passes gebündelt werden, heißt es, der sich jedoch vom ersten Season Pass unterscheiden würde. Hinweis: Tabata spricht ausschließlich von Plänen, die sich in den kommenden Wochen und Monaten durchaus verändern könnten. Irgendwann im November soll ein genauer Plan für die weiteren Downloadinhalte veröffentlicht werden.

Eine Switch-Version sei derzeit nicht in Planung, meinte Tabata. Momentan würden sie sich auf die Pocket Edition, die PC Edition und die Erweiterungen konzentrieren. Im Zuge des Active-Time-Reports wurde zudem gesagt, dass das VR-Angelspiel Monster of the Deep: Final Fantasy 15 nur der "erste Teil" des Virtual-Reality-Plans sei. Basierend auf ihren Erfahrungen mit dem ersten Projekt sei ein weiteres VR-Spiel geplant.

Ursprüngliche Meldung vom 24. September 2017, 12:20 Uhr:

Final Fantasy 15 soll auch im kommenden Jahr weiter von Square Enix "unterstützt" werden, verriet Hajime Tabata (Director) beim Active Time Report von der Tokyo Game Show 2017. Ursprünglich war es geplant, dass nach den beiden Download-Erweiterungen Gefährten (31. Oktober 2017) und Episode Ignis (Dezember) keine weiteren Inhalte mehr erscheinen sollten. Diesen Plan hat Square Enix allem Anschein nach verworfen, denn laut Tabata wollen die Entwickler weitere Inhalte entwickeln. Konkreter wurde er aber nicht. Die Planänderung kann auch damit zusammenhängen, dass sich der Publisher stärker auf "Games as a Service" fokussieren und die Spiele somit über einen längeren Zeitraum mit neuen Inhalten versorgen möchte. Ob diese Zusatzinhalte kostenlos sein werden oder nicht, sagte Tabata nicht. Im Frühjahr 2018 soll außerdem die PC-Version von FF15 erscheinen.

Erst kürzlich hatte Square Enix im TGS-Trailer zum Final-Fantasy-15-Universum ein weiteres, kostenloses Update für das Rollenspiel angekündigt, das einerseits "mehr Kapazitäten für die Jagd" und andererseits neue Story-Inhalte hinzufügen wird (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.