von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Aktualisierung vom 02. Dezember 2017, 12:35 Uhr:

Das folgende Video aus dem "Active Time Report" zeigt den Charakter-Wechsel, der mit dem Dezember-Update in Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) eingeführt werden soll, in Aktion.



Ursprüngliche Meldung vom 29. November 2017, 19:20 Uhr:

Beim letzten "Active Time Report" zu Final Fantasy 15 (ein neues Format ist in Planung) ist das "First Anniversary Update" für das Rollenspiel angekündigt worden. Es soll im Dezember erscheinen. Nach der Installation wird man in der Hauptgeschichte zwischen den Charakteren Noctis, Gladiolus, Prompto und Ignis wechseln können - wenn ein Charakter die Party verlässt, kann dieser allerdings nicht gespielt werden. Gladiolus, Prompto und Ignis sollen sich wie in den jeweils eigenen Episoden spielen.

Im nächsten Jahr sollen kostenlose Story-Updates (u. a. mit neuen oder verbesserten Zwischensequenzen) und eine weitere Ladung Downloadinhalte folgen. Der genaue DLC-Fahrplan soll Ende des Jahres festgezurrt werden, aber es werden wohl (mindestens) drei DLCs werden. Den Anfang wird "Episode Ardyn" machen. Die Geschichte von Ardyn und die Story der Welt sollen somit weiter vertieft werden; viele Fans hätten diesen Wunsch geäußert, heißt es. Game Director Hajime Tabata erwähnte ebenfalls, dass sich viele Spieler eine Episode wünschen würden, in der Luna im Mittelpunkt stehen würde. Außerdem meinte Tabata, dass für ihn die Qualität der Erweiterungen sehr wichtig sei und sie die Episoden nur dann veröffentlichen werden, wenn sie zufrieden seien.

Letztes aktuelles Video: Tokyo Game Show 2017 Das FF15-Universum

Quelle: Square Enix, Gematsu

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Ich hoffe mal, dass die irgendwann eine Episode bringen, die die Ereignisse in Niflheim darstellt, als es dort plötzlich vor die Hunde geht. Vielleicht in Episode Ardyn?
Ryo Hazuki schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben: ?01.12.2017 10:24 Also noch zwei Jahre warten und dann die GOTY für 10 Euro mitnehmen.
Das Spiel ist dann immernoch nich fertig :D
Knarfe1000 schrieb am
Also noch zwei Jahre warten und dann die GOTY für 10 Euro mitnehmen.
Jondoan schrieb am
Fand das Spiel zu Release schon ganz in Ordnung. Einiges war wirr, das stimmt schon, und hätte von anfang an dabei sein können. Solche drastischen Gameplayveränderungen wie, das man jetzt auf einmal die anderen Chars spielen kann, werfen schon irgendwie die Frage auf, ob das von Anfang an geplant war und einfach nur nicht rechzeitig fertig wurde. Hat ja schon No Mans Sky Niveau.
johndoe529336 schrieb am
Ja also was denn jetzt wann ist das Spiel fertig und wann kann ich es mir holen? So ein Wirrwarr. Dann warte ich glaube ich am besten auf die goty
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,00€ bei